Aktueller Inhalt von gahan

1. gahan

Kettenblatt von 34T → 36T und Kassette von 11-50T → 11-46T

Ich danke euch! Ich habe jetzt ein 36er Blatt geordert und die Kassette bleibt wie sie ist. Brutale Kletter-Steigungen werden bei mir eher nicht mehr (zumindest nicht mehr gezielt) vorkommen, d.h. ich brauche die extreme Untersetzung nicht mehr. Dafür hätte ich gerne, wenn ich aus dem...
  2. gahan

Kettenblatt von 34T → 36T und Kassette von 11-50T → 11-46T

Hallo zusammen, mein Cube 140 HPC Race 625 braucht etwas Zuneigung und Liebe - der Antrieb muss gemacht werden. Und da meine wilden Jahre vorbei sind und Bergtouren nun weitaus gemäßigter ausfallen, kam mir der Gedanke ob ich bei dieser Gelegenheit beim Kettenblatt von 34 auf 36 Zähne und bei...
  3. gahan

Empfehlung Rollentrainer mit Simulator?

Okay, d.h. von Elite besser generell die Finger lassen. Dann wird es nächstes Jahr, wenn mich das Rollentraining anfixen sollte, ein Flux S Smart. Der ist gerade vorgestellt worden und soll ab nächster Woche erhältlich sein.
  4. gahan

Kurzes Feedback: Hatte den Elite Qubo Digital Smart B+ geordert. Leider ist nach 1 Minute eine Halterung des Rollenkastens kaputt gegangen. Beim näheren betrachten war ich dann doch etwas entsetzt wie man diesen Rollenkasten mit so dünnem und auch wirklich billig wirkenden Plastik herstellen...
  5. gahan

Herzfrequenz messe ich beim Mountainbiken eigentlich ständig. Das Ganze mit einer Garmin Vivoactive HR - die werde ich aber nicht einbinden können, oder?
  6. gahan

Ich hab einen ziemlich aktuellen USB BT-Dongle im Rechner. Wenn der Elite nicht gerade BT 5.0 benötigt, sollte es passen. Wenn ANT+ irgendwie noch Vorteile hätte, würde ich mir auch einen ANT+-Dongle zulegen?
  7. gahan

Nochmals besten Dank! Tendiere aktuell zum Elite Qubo Digital Smart B+. Wäre erstmal ein Einstieg um zu sehen ob mir das auch langfristig Spaß machen könnte, ein Upgrade auf einen RT mit Direktantrieb könnte ich dann auch nächstes Jahr machen. Geräuschtechnisch ist es bei mir nicht sooo...
  8. gahan

Vielen Dank für die Antworten (von dem was ihr da weiter unten geschrieben habt, hab ich keinen Plan...) Ich werde mir die Geräte alle anschauen. Was haltet ihr von einem "Elite Turno Wireless ANT+ und Bluetooth 2018"? Der wird für unter 400 EUR angeboten (UVP 629). Laut Beschreibung auch für...
  9. gahan

Hi CrossX, besten Dank für deine Antwort! Zwift werde ich mir anschauen. Der Tacx Flux ist ja doch schon ziemlich außerhalb meines Budgets. Ist der Direktantrieb zu Roll-On wirklich so groß, dass sich der Mehrinvest lohnen würde? Gibt es evtl. auch günstigere Trainer mit Direktantrieb?
  10. gahan

Die Blätter fallen und ich wollte mich im Winter Indoor fit halten. Damit ich auch hochmotiviert ans Werk gehe, habe ich an einen Rollentrainer mit Simulator gedacht. Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und bin dabei auf Bkool gestoßen - gibt es dazu auch noch Alternativen? Bzw. welchen...
  11. gahan

Endura Singletrack II Hose lang

Gute Idee! Denke, das dürfte dort kein Problem sein :) Werde ich die Woche ausprobieren!
  12. gahan

Hilfe! Downhill? Dirt? Enduro? Freeride? Ich hab Lust aber keine Ahnung!

Habe festgestellt, dass die Sitzhöhe bei mir wirklich 100%ig stimmen muss. Sobald ich nur etwas zu tief sitze, geht es extrem auf die Knie. Dann muss ich schauen, dass ich die Grundposition beintechnisch noch etwas entspannter hinbekomme (gehe teilweise zu sehr in die Knie) Zuletzt bleibt aber...
  13. gahan

Endura Singletrack II Hose lang

Bevor ich einen neuen Thread zur SingleTrack II aufmache, belebe ich diesen nochmal. Ich hab die SingleTrack heute bei Lucky Bike anprobieren können und war hin und her gerissen. Die Hose macht einen super Eindruck, sieht dazu noch klasse aus und das Knieschoner unter die Hose passen find ich...
  14. gahan

Die ersten 250 km habe ich mit dem Bulls runter - die ersten Treppenstufen auf meinem Home-Singletrail traue ich mir inzwischen zu und auch die Abfahrten werden steiler (das Schieben bergab hat sich deutlich reduziert ;)) Einzig meine Knie bereiten mir Sorgen - 25 Jahre Fussball auf dem...
  15. gahan

Ich war heute 2 Stunden mit dem Bulls im Wald und hab mich bergauf und bergab ausgepowert - WAHNSINN!!! Hat trotz der Temperaturen einen Riesenspaß gemacht!!! Netter Nebeneffekt: Hab auf der Tour einen selbstgemachten kleinen Bikepark im Wald entdeckt - sehr nett :)
Zurück