Aktueller Inhalt von galguero48

1. G

Mountain Cycle San Andreas Dämpferbefestigung ?

Nachtrag 2 : Habe jetzt das ganze nochmals zusammengebaut mit einer anderen Schraube aus meinem Schraubenfundus...........und siehe da kein fühlbares Spiel beim anheben am Sattel 8-) Vielen Dank für eure Hilfe !! Grüße
  2. G

Nachtrag : sorry hab ich wohl falsch verstanden bullbaer........du hast dir eine neue M6 Schraube gemacht, oder ?
  3. G

@Bullbaer : Vielen Dank für die Bilder, wenn ich das richtig verstehe hast du dir eine 6mm bushing von Huber bestellt und dann innen ein 6mm gewinde nachgedreht damit die vorhandene Schraube passt ? @Thomas, die Schraube sitzt nicht nur in der Rahmenbohrung sonder auch in einer 6mm...
  4. G

Hallöchen, weiß jemand welche Maße man für die hintere Dämpferbefestigung braucht ? Bei mir wackelt das wie ein Kuhschwanz. Jetzt hab ich mir Dämpferbuchsen für 6mm x 16,76 bestellt , (gemessen hatte ich 16,5 mm , aber dachte evtl. passt das noch reingequetscht ). Hab ich aber noch nicht...
  5. G

Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $

Die Namensgebung finde ich etwas unglücklich. Klingt irgenwie wie nach Weihnachts Alivio und erweckt evtl. den Eindruck von "billig" in den Hinterköpfen
  6. G

Aufbau eines alten Bekannten - Hagan TitanAl Gen II

Danke für die schnelle Antwort :-)
  7. G

Aufbau eines alten Bekannten - Hagan TitanAl Gen II

Hallo, da ich mir jetzt auch einen Hagan Gen II Rahmen ersteigert habe, möchte ich gern eine kurze Frage hier anhängen : Kann ich auch einen 1 1/8 Stuersatz in das Steuerrohr einbauen ? Für 1 zoll ist die Auswahl immer recht begrenzt was Gabeln und Vorbauten angeht :-( Danke und Grüße
  8. G

First 100 Platinum, Rebound geht nicht??

Hallo, ich wärme jetzt diesen thread nochmal auf, macht wohl keinen Sinn einen neuen mit gleichen Titel aufzumachen. Ich habe eine nagelneue F1st Platinum mit 100mm gekauft, vielleicht 50km gelaufen. Jegliche Einstellung am rebound hat keine merkliche Wirkung und das schon seit Anfang an. Muß...
  9. G

Neuaufbau eines Mountain Cycle San Andreas

Hi, ich will jetzt nicht den thread nochmal aufwärmen sondern mich nochmal bedanken für die nette Hilfe. Am besten mit einen Bild von meinem neu aufgebauten SA ( hatte jetzt doch endlich einen Rahmen mit Dämpfer für 260,- gefunden ). Alle Anbauteile hatte ich noch im Keller also noch nicht...
  10. G

upps. Hab grad gesehen das sind ja auch Komplettbikes. Na dann bin ich doch mal optimistisch einen rahmen für ca 250 zu finden :-) Danke für all die Infos :-)
  11. G

Danke ogni, wenn solche Preise normal sind bin ich glaube ich raus. Für 700 ( naja vielleicht 800 ) hab ich mir erst ein komplettes 2004er Yeti 575 aufgebaut :-S
  12. G

Hi sixpack, Super. Danke für die Infos. Leider ist mir gerade in der Bucht ein Komplettrad durch die Lappen gegangen. Allerdings bin ich gar nicht mehr soo traurig nachdem ich deine Infos gesehen habe. Das Komplettrad war wohl noch ein altes Modell ohne Schlitten für die Dämpferbefestigung. Na...
  13. G

Hi, ich hab hier mit spannung den ganzen Umbau verfolgt und bin jetzt auch etwas MC infiziert :-). Das bike ist wirklich sehr cool geworden. Ich würde mir auch gern eines aufbauen. Nur frage ich mich welche Federwege verträgt denn nun der Rahmen ? Teils sieht man Rahmen mit Mag21 ( welche wohl...
  14. G

Intense Tracer Rasta: Sonderedition auf 50 Stück limitiert

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Sehr schönes bike finde ich Aber nicht für den Preis :) Ich würde nicht mal 2 oder 3k für ein bike ausgeben geschweige denn 8
Zurück