Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sagt mal, wird der Schwalbe Evo Schlauch gar nicht mehr geliefert???
laut Schwalbe nächste Saison, sprich 2016/2017, aber nichts ist passiert. War diese Version zu anfällig, da ja das Modell genau die Hälfte schon vom leichten Evo SV19a wog ... ???????????
Schwalbe Schlauch 27,5 650B...
Bloß, wenn das Bike mal für nen Monat im Winter an der Wand hängt, verklumpt die Scheiß Milch ... Denn 100 gr. pro Rad einzusparen ist gar nicht mal so übel!
Sagen wir, ich würde das mit dem Milch mal ausprobieren, was für Reifen bräuchte ich da von Maxxis/ Conti? Wo komme ich da vom Gewicht her bzw. was für ein einspar Potenzial hab ich da?
Also mittlerweile habe ich schon zwei Favoriten:
continental mountain king 2 protection 27.5x2.4 = 1572gr. Wenn für vorne und hinten
oder:
continental x king protection 27.5x2.4 = 1368 gr. Wenn für vorne und hinten
Ich denke, der X-King wird es schon richten ;)
So jetzt die schläuche...
o_O Habe kein Vertrauen in diese Milchgeschichte im Reifen ... Ein Kumpel hat die Geschichte auch genutzt und als wir in den Alpen waren, war seine Tour beendet und wir waren alle mehr als nur angepi...t !!! Daher nie wieder !!!
So hab jetzt auch ein bisschen durch gegooglet und es sieht echt scheiße aus...
Folgendes wäre interessant:
Schwalbe Nobby Nic 27.5 x 2,6 2017 756gr. / 802 gr. = 1558 gr.
oder
Maxxus minion DHR 2 Dual Tubeless Ready 27.5 797 gr. (2x 797 gr. = 1594 gr.)
oder
Schwalbe Fat Albert 27.5 x 2.35...
Schläuche müssen auf jede Fall sein.
Kein MK? HE?
TK die 2´er?
Bitte immer bisschen genauer definieren ob für vorne oder hinten, nett wäre es auch die Bezeichnungen aus zuschreiben, da ich mich mit den Reifen nicht so auskenne... ;)
Danke
Hallo,
ich baue mir gerade ein sehr leichtes Downhill/ Enduro Bike auf, ja ja ja ich weiß Downhill/ Enduro ...
Die Reifen müssen sehr leicht sein sowie auch die Schläuche, zudem sollten sie Qualitätvoll und auf ein 27,5 Laufradsatz passen.
Was könnte Ihr mir da empfehlen?
Dachte an folgendes...
Hallo,
ich baue mir gerade ein sehr leichtes Downhill/ Enduro Bike auf, ja ja ja ich weiß Downhill/ Enduro ...
Die Reifen müssen sehr leicht sein sowie auch die Schläuche, zudem sollten sie Qualitätvoll und auf ein 27,5 Laufradsatz passen.
Dachte an folgendes, denke aber, das es bestimmt...
Hallo clekilein,
hast du ein Bild von der klassischen Joch-Klemmung und eins von der neuen Klemmung der mcfk?
Und wie viel schwere wird die neue Stütze jetzt mit der neuen Joch-Klemmung?
Danke
Gruß
Das ist das andere Ding, darum gehts aber nicht... und die Tune (schwarzes stück) ist aber für DH freigegeben und das sogar schriftlich zu jeder Sattelstütze mit einem Messwert sowie einer Zulassung ...