Leichte Reifen + Schläuche für Downhill Enduro 27,5 ???

Registriert
12. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich baue mir gerade ein sehr leichtes Downhill/ Enduro Bike auf, ja ja ja ich weiß Downhill/ Enduro ...

Die Reifen müssen sehr leicht sein sowie auch die Schläuche, zudem sollten sie Qualitätvoll und auf ein 27,5 Laufradsatz passen.
Was könnte Ihr mir da empfehlen?

Dachte an folgendes, denke aber, das es bestimmt noch besser geht?:

Schläuche:
Schwalbe Schlauch 27,5 650B Mountainbike Evo Tube SV21E

oder:

Reifen:
Schwalbe Nobby Nic 27.5 x 2,6 2017 756gr. / 802 gr. = 1558 gr.

oder

Maxxus minion DHR 2 Dual Tubeless Ready 27.5 797 gr. (2x 797 gr. = 1594 gr.)

oder

Schwalbe Fat Albert 27.5 x 2.35 Front 769 gr. + Rear 744 gr. = 1513 gr.

oder

Continental Trail King ProTection Apex 966 gr. (Für hinten vorne ???)
Continental Mountain King 2 ProTection 786 gr. (Für hinten vorne ???) = 1752 gr.

oder

Vorne und hinten: Continental Mountain King 2 ProTection 786 gr. = 1572 gr.

und alle natürlich mit Schläuche...
Jetzt ist aber die Sache, das die Schwalbe Reifen angeblich eine Scheiß Gummimischung besitzen un das Profil gerne anreist. Die Conti sollen ja ganz gut sein, aber auch nur in Verbindung mit der BlackChilli Mischung. Haben den jetzt diese von mir aufgelisteten Conti Reifen eine BlackChilli Mischung ? Und was haltet Ihr davon?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten