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- 6. November 2004
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Ich werde dieses Jahr öfters in Sölden sein. Beginnen wird es gleich nach dem Bike opening am Sonntag.
Da ich Sölden bisher nur bei trockenen und warmen Bedingungen kenne, wird es im Juni offensichtlich erstmal Nass bzw. Mischbedingungen bei eher kühlen Temperaturen geben.
Bei trockenen Bedingungen bin ich bestens mit Kenda Pinner Pro AGC ausgekommen.
Gedanken mache ich mir aber zu welcher Reifenkombination ich Böden wie auf der Ollweite, oder generell alles ab Mittelstation abwärts greifen soll wenns Nass kalt bzw. Mischbedingungen gibt?
Der Pinner Pro setzt sich hinten wie so viele Trockenreifen recht schnell zu. Vorne halte ich den bei Nässe für keine gute Idee.
Ein Kenda Hellkat vorn wäre nett, nur ist er aktuell als AGC in 650B so nicht zu bekommen.
Auf Lager hätte ich noch einen Satz angefahrener Conti Baron Project BC Protection Apex.
Die sind zwar nicht so Robust wie ein Kenda Reifen in AGC, aber vom Profil ein Intermediate.
Wäre das für vorn/hinten eine Möglichkeit?
Ansonsten gäbe es für +/- 40€ Maxxis Shorty in allen Varianten.
Bin einige Jahre aus dem Maxxis Universum raus, jedoch denke ich, dass DH 3C MaxxGrip für vorne logisch sein sollte.
Nur was für Hinten nehmen? Ebenso den gleichen, Exo 3C MaxxTerra, oder ist der Shorty für Sölden dann schneller runter als man gucken kann?
Schwalbe Reifen schließe ich aus. Irgendwie passen wir nach mehrere Versuche nicht zusammen.
Kann wer aus Erfahrung berichten?
Da ich Sölden bisher nur bei trockenen und warmen Bedingungen kenne, wird es im Juni offensichtlich erstmal Nass bzw. Mischbedingungen bei eher kühlen Temperaturen geben.
Bei trockenen Bedingungen bin ich bestens mit Kenda Pinner Pro AGC ausgekommen.
Gedanken mache ich mir aber zu welcher Reifenkombination ich Böden wie auf der Ollweite, oder generell alles ab Mittelstation abwärts greifen soll wenns Nass kalt bzw. Mischbedingungen gibt?
Der Pinner Pro setzt sich hinten wie so viele Trockenreifen recht schnell zu. Vorne halte ich den bei Nässe für keine gute Idee.
Ein Kenda Hellkat vorn wäre nett, nur ist er aktuell als AGC in 650B so nicht zu bekommen.
Auf Lager hätte ich noch einen Satz angefahrener Conti Baron Project BC Protection Apex.
Die sind zwar nicht so Robust wie ein Kenda Reifen in AGC, aber vom Profil ein Intermediate.
Wäre das für vorn/hinten eine Möglichkeit?
Ansonsten gäbe es für +/- 40€ Maxxis Shorty in allen Varianten.
Bin einige Jahre aus dem Maxxis Universum raus, jedoch denke ich, dass DH 3C MaxxGrip für vorne logisch sein sollte.
Nur was für Hinten nehmen? Ebenso den gleichen, Exo 3C MaxxTerra, oder ist der Shorty für Sölden dann schneller runter als man gucken kann?
Schwalbe Reifen schließe ich aus. Irgendwie passen wir nach mehrere Versuche nicht zusammen.
Kann wer aus Erfahrung berichten?