Aktueller Inhalt von gally

  1. gally

    Rahmengrösse Canyon Grand Canyon AL SLX 8.9

    Ich bin 179 cm groß, bei den 26 Zoll Mtb's habe ich auch immer 19 Zoll Rahmen gefahren, habe noch ein Stevens Sonora ES auch in M, hatte das gleiche Problem, zuerst habe ich mich zu Hause laut Canyon Vorgaben selber vermessen, da wäre es dann ein L Rahmen gewesen, habe dann aber nochmals in...
  2. gally

    Rahmengrösse Canyon Grand Canyon AL SLX 8.9

    Servus, habe auch eine Schrittlänge von 86,5cm bei ähnlichen Körperabmessungen, ich habe das AL SLX 8.9 in der Größe M, das passt wie angegossen. Ich war damals in Koblenz und habe mich dort vermessen lassen, da kam dann die Größe M heraus, hätte auch L nehmen können da die Berechnung...
  3. gally

    Canyon und die Unfähigkeit des Service

    Wenn ich das so lese hoffe ich das ich keine Probleme mit meinem Neuzugang bekomme, was ich für einen Eindruck bei der Abholung in Koblenz bekommen habe bestätigt nur Eure Erfahrung mit dem Kundenservice. Ich habe mir vor kurzem erst ein Grand Canyon AL SLX 8 dort abgeholt, ok ist bis auf die...
  4. gally

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich sollte ein Enduro diese Kriterien erfüllen: stabile und langlebige Parts bei wenig Wartungsaufwand, Rahmen der gute Steifigkeit bei akzeptablen Gewicht bietet, Funktionalität ohne Nonsens. Frohe Weihnacht allen.
  5. gally

    Verkaufe Stevens Cyclocross Prestige RH56 Ultegra

    Preisupdate 620€ Bilder hier: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=29745&title=stevens-cyclocross-prestige-rh56-ultegra-2c-preisupdate&cat=1
  6. gally

    Verkaufe Stevens Cyclocross Prestige RH56 Ultegra

    Biete hier ein Stevens Cyclocross Prestige RH56 cm zum Verkauf an, das Rad stammt aus meiner Bikesammlung die ich aus Zeitmangel reduzieren möchte. Das Rad wurde als Cyclocross neu gekauft aber nie als Crossrad benutzt, die Bereifung wurde gegen hochwertige Rennradreifen der Marke Conti Grand...
  7. gally

    Avid juicy seven Disc IS2000 185/203

    Verkaufe bei Ebay einen gebrauchten Satz Avid juicy 7 Disc mit IS200 Adaptern für 185/203mm Disc inkl. Avid Entlüftungskit :daumen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=260452542356
  8. gally

    Stevens Stoke 2009 oder Cube Ltd Race 2009

    Hi, ich stand vor der gleichen Wahl, nur das ich für meine Frau noch ein Bike suchte und zusätzlich einen Kinderanhänger. Beim ersten Händler hätte ich Cube bekommen, also ein LTD Race und Access WLS Pro sowie einen Chariot Corsaire XL Anhänger, leider war der Händler nicht gewillt bei diesem...
  9. gally

    kettenspray-kettenpflege

    Hi, ich verwende dieses "Dry Lub" an Mountainbike, Rennrad und Cyclocrosser. Bin vollauf zufrieden damit. Man muß nur vor der ersten Anwendung die Kette entfetten, das geht ganz gut mit Bremsenreiniger aus dem Autozubehör, draufsprühen und Kette durch einen Lappen ziehen, Moment warten Rest...
  10. gally

    Stevens F-10 Lagerprobleme Wippe

    Hallo Leute, habe Eure Diskussionen mit Spannung verfolgt da ich auch ein Besitzer eines Stevens F10 von 2005 war. Habe es wegen der Fehlkonstruktion der Lagerpunkte wieder verkauft und mir jetzt das 2007er Glide ES zu einem guten Nachlass gekauft, war Euch denn schon bekannt das nicht alle...
  11. gally

    Einbau eines neuen Lagers - Stevens F10

    Hi zusammen, ich habe bei meinem Besuch auf dem Bikefestival in Willingen bei Stevens dieses Problem reklamiert, man sagte mir es gibt einen Umbausatz auf Rillenkugellager der in Zusammenarbeit mit German-a entwickelt wurde, ich müßte diesen allerdings über meinen Fachhändler beziehen. Habe...
  12. gally

    Suche Ersatzteil für Skareb

    Hi, habe noch eine defekte Skareb comp 80mm mit Cantisockel, der Lockout ist hinüber, aber sonst noch alles i.O. Wenn Du Interesse hast einfach mal melden. Grüße Marcus
  13. gally

    Knacken bei eine Fsa Kurbel/Lager...F10

    Hi, die FSA-Kettenblattschrauben kann man auch Problemlos gegen Shimano-Kettenblattschrauben ersetzen, die sind aus Stahl und halten wenigstens. Habe meine Kettenblattschrauben auch schon durch Shimanos ersetzt da eine der originalen FSA gerissen war und dann auch Knarzgeräusche beim Kurbeln...
  14. gally

    Kleines Problem mit Federung

    Hi, WD40 ist der absolute Tot für jeden Kunststoff-Dichtring, langfristig angewendet. Da Dein Dämpfer auch Dichtringe hat, wo die Kolbenstange in das Kolbengehäuse eintaucht, würde ich keinesfalls WD40 empfehlen. WD40 entzieht dem Kunststoff den Weichmacher und lässt es hart uns spröde werden...
  15. gally

    Gabelentscheidung

    Hallo, es steht eine neue Gabelanschaffung an, eine von Rock shox solls sein, zur Auswahl stehen: 1. Reba SL 100mm Pop Lock, Modell 2006, 2. Recon 351 U-Turn 85-130mm Stahlfeder, Modell 2007 3. Revelation 426 U-Turn 85-100mm Stahlfeder, Modell 2007 Preise sind von 299,- bis 375,-...
Zurück
Oben Unten