Aktueller Inhalt von gamad

1. gamad

Spindrift 2017

Hi ich möchte mir ein Spindrift 2017 schiessen, habe aber noch die eine oder andere Frage: 1. Ist beim neuen Spindrift vorne und hinten Boost Standard? 2. Hat jemand schon versucht 2,5 oder 2,6 Zoll Reifen einzubauen? Geht das? Und zu guter letzt bin ich nicht schlüssig, welchen Dämpfer ich...
  2. gamad

RS Monarch Debonair für MK11

TF Bikes habe ich schon mal vor Wochen angefragt aber nie eine Antwort erhalten. Und jetzt haben sie die RS Angebote von der Page genommen. ich weiss gar nicht, ob sie es überhaupt noch anbieten.
  3. gamad

Alles klar. Danke dir. Das hilft weiter! hast du bei mountainbiker.net bezüglich tuning extra nachgefragt? Was hat das zusätzlich gekostet?
  4. gamad

Hi Ich möchte an meinem MK11 den FOX Dämpfer ersetzen und am liebsten einen RS Monarch Debonair einabuen, da ich an anderen Rädern sehr gute Erfharungen damit gemacht habe. Frage: Kann man den M/M Tune so fahren oder müsste man sich einen Tune vom Lord machen lassen? Was kostet der Spass, wenn...
  5. gamad

MK12 Hinterbau für MK11?

Hi zusammen Danke für die Antworten. Ja, schmale 27,5" Reifen passen, ich fahre aber am liebsten 2.4 hinten und das geht leider gar nicht auch bei Größe L. @michi: schade, dass die Preispolitik von Liteville so ist, dass ich mir nach 1 Jahr einen neuen Hauptrahmen kaufen müsste um 27,5" fahren...
  6. gamad

MK12 Hinterbau für MK11?

Hallo allerseits Ich fahre ein 301er MK11 und möchte schon lange hinten auch 27,5" fahren. Nun lese ich auf der Liteville Page, dass das neue MK12 verstellbare Ausfallenden hat, die es ermöglichen hinten benefalls 27,5" zu fahren. Weiss einer hier, ob man diese Ausfallenden, bzw. den Hinterbau...
  7. gamad

GRÜNE in Baden-Württemberg ignorieren über 58.200 Mountainbiker [Petition 2-Meter-Regel]

Da gibts nur eins: ziviler Ungehorsam
  8. gamad

Welche Federhärte passt?

Hi ich möchte für mein Canyon Torque einen RS Kage kaufen, weiss aber nicht welche Federhärte passt. Ich selbst wiege 78kg. Mit Kleidung und Ausrüstung sind 85kg glaube ich realistisch. Ich fahre mit dem Torque auch viel Bergauf, muss also ein etwas strafferes Setup haben. Über die...
  9. gamad

Bekomme meinen Nobby Nic auf die Crosstrial Felge

Hi Ich habe mir einen neuen Satz Mavic Crosstrail angeschafft. Ich habe nun versucht meine NobbyNic 2,4 (62-559) aufzuziehen aber ich kann tun und machen was ich will, das Ding geht nicht drauf. Ich müsste die Reifenflanke um fast 2cm nach oben hieven damit sie über den Felgenrand geht...
  10. gamad

Votec VM150: welche Grösse

Hi allerseits ich möchte mir ein neues Votec VM150 kaufen, weiss aber nicht welche Rahmenhöhe. Der Berater sagt L, ich fahre bisher ein Canyon Torque ES in M. Ich bin 180cm gross und habe eine Schrittlänge von 84cm...genauer Grenzwert....-( Ich fahre hauptsächlich in den Alpen, sehr viel...
  11. gamad

Umbau 3fach auf 2fach vorne

Du hast einen Link auf ein Kettenblatt gegebn, dass für 9fach ist. kann ich das auch mit 10fach Kette und Kasette fahren?
  12. gamad

Frage: Was entscheidet ob man ein long oder medium Schaltwerk nimmt?
  13. gamad

Bin am überlegen ob 22/36 oder 24/38. Müsste man beim Schaltwerk auch etwas berücksichtigen? Es gibt ja drei Längen...
  14. gamad

Hi Ich möchte mir vorne eine 2fach Kurbel montieren. Welche Teile der Schaltung muss ich austauschen? Shifter? Umwerfer? Ich habe GripShift Drehgriffe. Könnte ich sie behalten und einfach nur bis zum zweiten Blatt drehen, anstatt neue 2fach Shifter zu kaufen? Danke
Zurück