• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von garfieldIV

1. G

MTB-Festival TegernseerTal 2011

Hab gerade aus der Zeitung erfahren, dass ein Grundstückseigentümer am Freitag Abend einen Teil der Strecke sperren ließ. Ausgerechnet hier gingen alles Dirstanzen durch. Wäre es möglich den Hintegrund zu erfahren? Zudem würde mich auch der Name des Blockierers interessieren... Ich denke aber...
  2. G

10.10.2010 Oberammgergau

Hallo, bin gestern die 50 km gefahren. War zum ersten mal in O'gau und bin begeistert von der Strecke. Besonders im ersten Teil viele Trails, die zwar etwas rutschig, aber eigentlich gut fahrbar waren. Das Nervenflattern in der Hölle wurde mir erspart, da vor mir sowieso schon alle geschoben...
  3. G

ZTR Olympc Ventil oder Rim Strip

Vielen Dank, das wollte ich hören. Gruß
  4. G

ZTR Olympc Ventil oder Rim Strip

Hallo, möchte meine Olympic Felge auf das Notubes System umbauen. Trotz langer Suche in den Foren bin ich immer noch nicht ganz klar. Also, für die Montage benötigt man erst das gelbe Klebeband (welche Breite?) und dann... Reicht nun das Olympic Ventil oder muss man den Olympic Rim...
  5. G

jaufenpass oder penserjoch

Hallo, sind letztes Jahr bei Alpencross Ende Juli übers Penser Joch. Wir waren früh dran und erst am Ende sind die Motorradfahrer etwas mehr geworden, aber es war absolut nicht störend. Der Anstieg ist nicht sehr steil, dafür zieht er sich etwas. Wir sind komplett die Teerstraße...
  6. G

Grauner Joch

Hallo, bin bei meiner Alpenüberquerung übers Grauner Joch und muss sagen, ich bereue es nicht. Die Auffahrt war zwar etwas zäh und lang, dafür gabs oben schöne Trails und das Tal auf der anderen Jochseite (Nonstal) war der totale Kontrast zur Weinstraße. Auch einen kleinen Brunnen zum...
  7. G

Übernachtungtips für Alpcross in Pejo und Riva !!! DRINGEND !!!

Hallo, war vor 14 Tagen hier: http://www.antiche-mura.it/ger/appartamenti.htm Sehr netter Wirt und das Hotel ist auch zentral gelegen. Preislich glaub ich so um die 40 € mit F.
  8. G

Übernachtungen Transalp

Hallo, hab meine Planungen für die Transalp nun fertig und wollte fragen, ob Ihr einige Übernachtungstips für mich habt. Übernachtungen sind geplant in: 1. Hintertux(evtl. auch Lanersbach oder Finkenberg) 2. Sterzing 3. Girlan 4. Toss oder Vervo (nach Fahrt über Grauner Joch) 5...
  9. G

Dolomiti Superbike 2007

Bei mir warens nur 116 km, aber mittlerweile weiß ich, dass der Radumfang falsch eingestellt ist. Mein Spezl hatte so um die 124 km, also auch zu viel. Gut fand ich die Schilder alle 10 km. So hatte man wenigstens etwas Ahnung, was einen noch erwartet.
  10. G

Dolomiti Superbike 2007

Hallo, war schon ein hartes, aber auch schönes Rennen gestern. Was mich etwas verwundert (aber letztendlich auch nicht groß gestört) hat: Mein HAC zeigte nur 3422 Hm an. Wie wars bei Euch? 400 Hm Differenz, das kanns normal nicht sein. Viele Grüße
  11. G

Grauner Joch

Danke für die ausführliche Info :daumen:
  12. G

Grauner Joch

Hallo, plane heuer eine Alpenüberquerung und dabei führt der Weg übers Grauner Joch. Kennt jemand den Pass? Hab gehört die Auffahrt soll steil aber fahrbar, die Abfahrt allerdings ziemlich verblockt und mit Rinnen gespickt sein. Schieben ist dort öfters nötig. Gibt es eine...
  13. G

Wettkampfpuls vs. Trainingspuls

Hallo, verwende auch den HAC4 ProPlus. Bin letztes Jahr einige 3 h Rennen gefahren und konnte meinen Puls immer recht hoch halten (Schnitt ca. 170). Dieses Jahr versuche ich mich an den längeren Distanzen und hab nun festgetellt, dass nach ca. 4 h mein Puls regelrecht absackt auf ca...
  14. G

Marathon Bike Festival Riva

Bin der gleichen Meinung. Absolut perfekte Veranstaltung. Wer nicht dabei war, hat was versäumt.
  15. G

TIPPS? Bike- und Kinderhotel (mit Betreuung) in Österreich/Südtirol?

ihr werdets nicht bereuen. Viel Spass
Zurück