Aktueller Inhalt von gargantua75

1. G

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

SID SL Ultimate 100 mm für 357 EUR. Lockout an der Krone https://www.bike24.de/p1948911.html
  2. G

Bester Marathon Reifen

Zum Dubnital und Marathon. Ich bin den 2.4er in Pfronten, Salzkammergut, M3 und Ischgl Ironbike am VR (Grip Race) und HR (Rapid Trail) gefahren. Ist deutlich leichter als die 2.35er Schwalbe Ray und Ralph, die ich vorher gefahren bin und er eiert auch nicht. Rollt super auf Asphalt und...
  3. G

XTR Pedale bekommen Spiel

@pacechris Hast Du das Spie unten irgendwie wegbekommen? Meine PD-9000 Pedale haben das auch und ein neu fetten und nachstellen des Konus mit den Kugeln hat das nicht beseitigt.
  4. G

Bester Marathon Reifen

Auch meine zwei Skinwall Dubnital (Trail Rapid und Race Grip) verlieren schneller Luft als andere Reifen. Und die sind mit sauber installieren Tape und Ventil montiert. Der Grip etwas weniger als der Trail.Während der Fahrt scheint es ok, eher über Nacht.
  5. G

Bester Marathon Reifen

Ich habe Peyote und 2.4 Trail Rapid. Der Dubnital rollt besser (Stichprobengrösse 1 🙂, verglichen an zwei aufeinander folgenden Tagen im Rollvergleich mit Spezl der beide Male mit Ray Ralph 2.35 unterwegs war). Aber es gibt bestimmt auch andere Meinungen 😉
  6. G

GHOST Lector FS SF 2021

Mein Lector FS hat 2x 180 mm Bremsscheiben verbaut. Gibt es den hinteren Adapter auch mit 160 mm? Und wenn ja wo?
  7. G

DT 350 von 142 auf 148mm spacern?

Ich habe früher mal eine DT von 142 auf 148 umgebaut. Es gab von Wolftooth einen Adapter speziell für DT Swiss (neue Endkappen und ein Spacer für die Bremsscheibe). Hieß "Boostinator". Leicht nach zentrieren müsste man aber trotzdem weil sonst die Felge icht mittig steht. Vielleicht findest du...
  8. G

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Biete: XD Ratched EXP nagelneu oder XD Ratched Suche: Microspline Ratched EXP
  9. G

Bester Marathon Reifen

Ging über die steile Betonrampe runter. Kam mir nicht ganz so lange vor. Einem anderem Starter ist der gleichen Stelle genau das gleiche passiert. Auch Felgenhorn geknackt, allerdings mit einem Rick 2.4. Liegt also nicht nur am Reifen. Er musste die Abfahrt aber schieben
  10. G

Bester Marathon Reifen

Ich bin heute den Dubnital Trail Rapid 2.4 an HR in Riva beim Bikemarathon gefahren (Ronda Grande) . Rollt auf Asphalt super, bremst auch anständig und macht fahrtechnisch für mich keine Probleme (wird mein neuer Hinterreifen bleiben). Vorher bin ich RK, Ralph und Peyote gefahren. Allerdings...
  11. G

Bester Marathon Reifen

Hat das schonal jemand hier ausprobiert?Ist das gut fahrbar für schmierige Bedingungen? Oder lieber den blauen Ron?
  12. G

Bester Marathon Reifen

Richtig. In Superground. Der ist mit 646 g (als er neu war) sogar recht leicht.
  13. G

Bester Marathon Reifen

Die bin ich dieses Jahr alle schon mit Rocket Ron am VR und RaceKing am HR gefahren. Das funktioniert bei meinem Gewicht und 1.15/1.35 bar sehr gut. Den Höhlmühltrail bin ich aufgrund der vielen Wurzeln auch mal mit weniger Luft gefahren, da hat es zweimal sehr unangenehme Geräusche von der...
  14. G

Bester Marathon Reifen

Zum Thema "Durchrauschen". Das spielt aber nur auf "gebauten" XC Kursen und wirklich wenig Luft eine Rolle, oder? Ich fahre bei 65 kg 1.15 bar am VR und 1.35 bar am HR. Da habe ich das noch nicht negativ gemerkt, auch nicht im Beton-Pumptrack.
  15. G

Bester Marathon Reifen

Ich bin bei Schwalbe auf Superground umgestiegen weil wir trotz <65 kg 4 von 4 Racing Ralph am HR gelocht haben (im Vergleich zu 0 von etlichen Race Kings). Mit Salami halten sie zwar seitdem, aber sicher ist sicher Ich merke keinen großen Unterschied im Rollverhalten. BTW: in 2.25 waren meine...
Zurück