Aktueller Inhalt von gary.fischer

  1. gary.fischer

    MTB leichtes Hardtail/Rahmen

    Welche Rahmengröße? Wie groß bist du? Ich finde die Größenempfehlungen von Canyon Mist. Ich bin 177 cm / 83 cm Schrittlänge und würde ein L fahren. Canyon empfiehlt M. Ich fahre ein Stumpjumper AL in S4, das passt super (die Geometrie ist fast analog zum Neuron). Fahre unbedingt ein "zu großes...
  2. gary.fischer

    Radbrille mit Dioptrien?

    Ich trage die auch beim Ski fahren und hatte mit der vorherigen Maui Jim gute Erfahrungen gemacht (die hatte andere Nachteile wie nach 6 Jahren keine Ersatzteile mehr).
  3. gary.fischer

    Radbrille mit Dioptrien?

    Ich habe seit 1,5 Jahren eine trace pro mit polarisierenden Gläsern in Sehstärke als Direktverglasung. Das ist für mich der beste Kompromiss für unterschiedliche Lichtverhältnisse.
  4. gary.fischer

    Gravel DM Daun 2023: Baum und Schiff holen sich Premieren-Titel

    "Moin Meister" Klasse Leistung SCR!!!
  5. gary.fischer

    Arbeitsgeräte zur XC-WM 2023: Scott Spark RC von Nino Schurter

    Hurra, ich fahre Weltmeistergriffe :hüpf:
  6. gary.fischer

    Dreh-Momente am Dienstag: Handy am Steuer des Geländerads!

    Habe seit Jahren so etwas: ISIYINER Fahrrad Handyhalterung https://amzn.eu/d/jgNMGuX Das Handy geht auf Trails nicht verloren, die Halterung dreht sich maximal nach unten. D.h. wenn das Handy nach der Abfahrt nicht nach unten zeigt war ich zu langsam 😉. Zur Routenführung nutze ich Oruxmaps...
  7. gary.fischer

    Yakima JustClick 3 Fahrradträger – Ausprobiert!: Platzsparer mit einfacher Handhabung

    Bissl schwer finde ich den. Das Befestigungssystem der Träger von Uebler finde ich besser, da braucht nix verstellt werden.
  8. gary.fischer

    Downhill World Cup 2023 – Leogang: Ö'zapft is – Fotostory vom Finale

    Klasse Artikel. Und der Max auf 15! Hammer.
  9. gary.fischer

    SQlab Vermiss mich Set – Vorgestellt!: Bike-Ergonomie bequem zu Hause vermessen

    Kleiner Tipp eines langjährigen SQLab Fahrers: ruhig die Sattelnase etwas tiefer stellen. Hat bei mir sehr gut funktioniert (611 active).
  10. gary.fischer

    Cape Epic 2023 – 7. Etappe: Drama, Baby, Drama – die Fotostory des großen Finals

    Hört Euch unbedingt die Besenwagen-Folge #158 an, gaanz großes Kino!!!
  11. gary.fischer

    Specialized Stumpjumper 2021

    Ehrliche Empfehlung: Kettenführung weglassen. Mir ist die Kette noch nicht runtergefallen. Eher einen Bashguard montieren.
  12. gary.fischer

    Cape Epic 2023 – 4. Etappe: Auftakt zum Sekundenkrimi – die besten Bilder des Zeitfahrens

    Das Bad hats gebracht!!! SCR all in !!!!! :)
  13. gary.fischer

    Cape Epic 2023 – 4. Etappe: Auftakt zum Sekundenkrimi – die besten Bilder des Zeitfahrens

    Speed Company Racing, ihr schafft die Minute auch noch!!!
  14. gary.fischer

    Specialized Stumpjumper 2021

    Ich habe die hintere Leitung gelassen und die Bremse gegen eine XT getauscht. Das Aschließen am Bremsgriff war etwas aufwendig da die Tektro- Leitung etwas dicker ist. Hat aber am Ende funktioniert.
  15. gary.fischer

    Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

    Das Rad verdreht sich halt. Und die Klemmen klemmen nicht richtig. Habe den seit vielen Jahren. Irgendwann Schrauben quer bei der Klemmung eingebohrt.
Zurück
Oben Unten