Aktueller Inhalt von Gary Rockt

1. G

Das leidige Thema der Speichenlänge

Ich glaube der Fehler lag darin, dass ich die speichennippel nie weit genug auf die Speichen gedreht hab und mich vorher schon abschrecken ließ.
  2. G

Bin das Hinterrad nochmal angegangen und siehe da, es hat geklappt! Danke nochmal an alle hilfreichen Antworten und Tips. Alles Gute für 2017!
  3. G

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde Anfang des neuen Jahres nochmal Alles geben und es neu aufbauen und werde vom Erfolg oder Nichterfolg berichten!
  4. G

Oh ja, sorry, hatte ich vergessen. Ganz klassisch drei-fach gekreuzt auf beiden Seiten und 32 Loch. Speichen sollen Sapim D-light werden. Danke für deine Geduld!
  5. G

Da würde ich mich sehr freuen, wenn du es nochmal checkst. Ist eine Hope Pro2 EVO Hinterradnabe für 135mm / X12 mit sechs Loch Aufnahme. und eine Notubes Arch MK 3 27.5 Zoll Felge. Hab mit einem ERD laut Whizz Wheels von 568,5 gerechnet. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis
  6. G

Hallo Leute, vielen vielen Dank fur die ganzen Antworten. Ich habe das Laufrad wieder ausgespeicht und bin kurz vorm Aufgeben. Gibts wirklich Niemanden, der die selbe Kombination schonmal eingespeicht hat und mir die Speichenlänge verraten kann? Was würden mir die Experten raten. Nabe und Felge...
  7. G

Ich bekomme das Laufrad gar nicht fertig zentriert. Wenn ich alle Speichen drin hab,ist auf jeder Seite die zweite Speiche zu lang und schaut aus der Felge raus. Ich habe fast den Eindruck, dass ich auf der gleichen Seite verschieden lange Speichen verwenden müsste, aber das kommt mir sehr...
  8. G

Danke dir für deine Antwort. Den Rechner von whizz Wheels hatte ich benutzt und kam auf 275 und 274. aber irgendwie passt das nicht. Die Speichen der einen Seite sind zu lang, was mich sehr wundert. Daher hab ich die Hoffnung, dass schonmal jemand die gleiche Kombi eingespeicht hat und sich an...
  9. G

Hallo, Ich komme einfach nicht auf die richtige Speichenlänge. Hat jemand von euch schon eine Hope Pro2 Evo Hinterradnabe in eine Notubes ZTR Arch MK3 27,5 Zoll Felge eingespeicht und kann mir die Speichenlänge verraten? Ich hab schon gemessen und gerechnet, komme aber auf keinen grünen Zweig...
  10. G

Noro Range ab 2015

Hi, kann mir jemand die genauen Steuersatzmaße zu einem Range 2016er Rahmen nennen? Das wäre super. Vielen Dank euch!
  11. G

Hope pro 2 EVO auf Schnellspanner umrüsten

ich verstehe es auch nicht. Es macht den Eindrruck, dass die Adapter einen zu großen Innendurchmesser haben. Auf der Antriebsseite ist mehr Spiel, sodass das Rad nicht Mittig klemmt und die Kassette verkanntet.
  12. G

Hope pro 2 EVO auf Schnellspanner umrüsten

Habe mir ein Laufrad mit oben genannter Nabe aufgebaut. Muss die Nabe auf 135mm Schnellspanner umbauen, was nicht so ganz funktioniert. Habe die Adapter, aber diese haben Spiel auf der 12mm Achse. Eigentlich muss man sie ja nur drauf stecken um die Nabe umzurüsten. Was mache ich falsch. Wer kann...
  13. G

Suche Hope Pro 2 Evo Hinterradnabe in schwarz

suche eine Hope Pro2 Evo Hinterradnabe in schwarz mit 12er Steckachse und 142mm Einbaubreite. Tausche alternativ auch gerne meine mit 150mm Breite, fals jemand auf breitere umgerüstet hat. Freue mich auf Angebote.
  14. G

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Will morgen meine Tech3 V4 entlüften. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, das wäre super. Im Hope Video sinds ja leider noch die alten Hebel. Speziell wie ich mit den schiefen Ausgleichsbehältern klar komme. Danke euch schonmal.
  15. G

Specialized Enduro EVO Komplettbike oder Rahmen

Hallo, ich suche ein Specialized Enduro Evo Komplettrad oder auch gerne nur den Rahmen in Größe M, ab Baujahr 2012. Bitte mal alles anbieten. Ich freue mich auf Angebote.
Zurück