Aktueller Inhalt von gbzfreak

1. gbzfreak

Dämpferbuchsen wechseln???

Auch wenn das Thema schon arg alt ist … hätte da eine Frage dazu. Wenn ich das Rad am Sattel anhebe, hat der Dämpfer etwas spiel und erzeugt ein kurzen klacken. Nur beim anheben. Da der Dämpfer ja spiel haben soll, wäre die Frage, kann man das klacken beseitigen durch einen neue Buchse oder...
  2. gbzfreak

Umwerfer / Abstand zum grössten Kettenblatt passt nicht

Also die neue Kurbel ist jetzt dran - was soll ich sagen, es sitzt jetzt ca. 1-2 mm besser. Jedoch nach meinem Empfinden noch nicht 100% aber da meint die Mehrheit ja, dass dies feinjustiert wird. In wie fern nun XT KB auf eine SLX Kurbel montiert werden können bleibt meiner Meinung nach offen...
  3. gbzfreak

Ohha - naja zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich die Kurbel n.d.t. tauschen muss, da ich versehentlich die falsch Kurbellänge ersteigert habe. :wut: Ohne die Diskussion stressen zu wollen, haben mir die Jungs von Bike Components ebenso bestätigt, dass alle KB auf die Shimano...
  4. gbzfreak

Ok - wollte nicht so genau sein 8-) - aber ja, ich habe diese 0,5 - 1mm eingehalten. Melde mich wieder, wenn die passende Kurbel dran ist.
  5. gbzfreak

Doch drüber bekomme ich den schon (die obligatorischen 2-3 mm), allerdings nicht parallel (von oben gesehen) zum größten Kettenblatt.
  6. gbzfreak

Korrekt es ist natürlich die Rahmenbreite. Na schöne Kacke - d.h. neue Kurbel bzw. KB Set :mad: . Trotzdem danke für Eure Hilfe. Nachtrag: Die Kurbel (170) und die KB sind demnächst im Bikemarkt zu finden. Bei Interesse PN an mich.
  7. gbzfreak

@ Heiko - Ok Interessant - heißt die KB sind ungeeignet an der SLX Kurbel? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe die SLX Kettenblätter leider nicht mehr.
  8. gbzfreak

Danke, das passe ich an. N.d.t. ist lt. der Anleitung der Pro-Set Einstellblock genau dafür da. Gut, ich mach mich gleich noch einmal an die Arbeit. Melde mich später noch einmal.
  9. gbzfreak

Danke, das habe ich gesucht.
  10. gbzfreak

Du meinst den "Firlefanz" in grün raus und den Umwerfer via Hand auf das Maß einstellen und den Zug festziehen? btw - würde mich über den Link zur Anleitung freuen (von Shimano) - auf der Seite gibts den SLX Umwerfer nicht mal mehr FD-M670 War gerade im Keller, Achsbreite ist 68mm - die Ringe...
  11. gbzfreak

Sorry - was meinst du damit?
  12. gbzfreak

Ja, so wie auch versendet - habe aber beide rausgedreht
  13. gbzfreak

;-) Dachte das ist die Einstellhilfe ... ganz so ungeschickt bin ich eigentlich nicht, Wenn ich diese rausnehme geht der Umwerfer in die Grundstellung, dann habe ich versucht zu schalten ...
  14. gbzfreak

Servus zusammen, ich arbeite gerade an den letzten Zügen meines Winterprojektes. Ich habe mein Univega HT LTD komplett auseinander genommen, neu lackieren lassen etc. Aktuell versuche ich mich an dem Umwerfer. Nach vielen lesen und hin und her, bekomme ich das Leitblech nicht auf die selbe...
Zurück