Aktueller Inhalt von gecka88

  1. G

    Bericht: Erste Alpencross 2020 - Albrecht v2

    Hey, super vielen Dank für eure Resonanzen, da hat sich das viele Geschreibe ja gelohnt :) Was heißt spezielles Trainingsprogramm? Also die Tour kannst du meiner Meinung nach definitiv nicht fahren, wenn du einmal in der Woche ne Runde fährst (wobei es natürlich davon abhängt wie lang die ist...
  2. G

    Bericht: Erste Alpencross 2020 - Albrecht v2

    An diesem trüben Wintermorgen habe ich mich mal aufgerafft unsere erste Alpencross aus dem September 2020 online zu stellen. Ist recht lang geworden aber man ja auch viel erlebt. Wenn ihr fragen zur Tour, Equipment oder Vorbereitung habt, beantworte ich die gern :) Abenteuer Alpencross in Acht...
  3. G

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Hallo, weiß jemand ob durch das Unwetter am Wochenende die Wege der Albrecht Route noch alle befahrbar sind? Hab gelesen es kam im Alpenraum zu einigen Erdrutschen. Danke!
  4. G

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Nächsten Donnerstag geht unsere Alpencross los. Kann man noch am Eisstadion in Garmisch parken? Wäre so für zwei Wochen... Gibt es Alternativen in Garmisch oder Grainau? Danke :)
  5. G

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Mein neues Stagespowermeter ist ein 8100 (linker Kurbelarm) und damit ein Stück zu schmal für meine SLX 7000 Kurbel, so dass die Welle zu weit raussteht. Ich hab folgende Komponenten. Kurbel - Shimano SLX FC-M7000-2, 36x26, 175mm Innenlager - Shimano BB-MT500PA, Pressfit Schaltwerk - Shimano...
  6. G

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Mein Kumpel und ich wollen Anfang Semptember die Albrecht Route machen. Hat die schon jemand gemacht dieses Jahr bzw. hat Informationen zu Übernachtungen und Grenzübergängen? Was ich so an allgemeinen Informationen habe, deutet daraufhin das es möglich sein sollte.
  7. G

    BikeStage 2020 – Adidas Five Ten: Brandneue Trailcross-Modelle und neuer Sleuth

    naja, gibt auch dünne merino socken und für mehrtagestouren sehr angenehm. Wie warm der socken ist hängt vor allem davon ab wie dick er ist. kunstfaser kann ich persönlich gar nicht an den füßen haben. und auch wenn ein kunstfasersocken mal richtig nass ist, wird er in dem schuh nicht gut...
  8. G

    BikeStage 2020 – Adidas Five Ten: Brandneue Trailcross-Modelle und neuer Sleuth

    Hatte mir den Trailross direkt zum testen geholt und find die grundsätzliche Konstruktion auch gut, aber was ich nicht verstehe und auch nicht warum im Text nicht drauf eingegangen wird ist folgendes: Der Schuh soll das Wasser schnell rein und wieder rausnehmen, mag funktionieren. Aber was ist...
  9. G

    Alpencross Albrecht - Mitte August oder Anfang September

    Danke! ja sorry, gestern war nicht mein bester tag. war etwas dünnheutig. danke für die infos! Hat mir schon geholfen. Hätte ja auch sein können, dass alle sagen im september ists wetter immer super unbeständig, sollte man lieber sein lassen. aber ich denk mit beiden varianten sind wir ganz gut...
  10. G

    Alpencross Albrecht - Mitte August oder Anfang September

    Nein, schon klar das man das nicht sagen kann... Aber es gibt ja Erfahrungswerte, die ja auch hier brauchbar dargelegt wurden ;) Also so wie ich das verstehe, ist Anfang September noch ein guter Zeitraum wo es in der Regel auch nicht zu kalt ist (von Wettereinbrüchen mal abgesehen ;) @cschaeff...
  11. G

    Alpencross Albrecht - Mitte August oder Anfang September

    Jap hast recht, habe den artikel sogar aufgerufen aber nicht komplett gelesen. finds halt nervig, dass so ein thread vollgemüllt wird mir solchen aussagen wie "google doch mal" oder "weiß nicht, schlaf nie auf hütten" oder iwelchen "weisheiten" die nichts mit dem thema zu tun haben... Es sind...
  12. G

    Alpencross Albrecht - Mitte August oder Anfang September

    antwort bei google war, dass es EIN feiertag ist. deswegen habe ich nachgefragt, ist auch glaub ich ersichtlich. einfach auch mal genau lesen :)
  13. G

    Alpencross Albrecht - Mitte August oder Anfang September

    Klar, das ist sowieso dabei! Hab ja letztes Jahr Anfang september ne drei tages tour gemacht und da hats oben auch nur 3-4 grad gehabt. Das ist klar, dass man auf einer Alpencross für alle wetterlagen gerüstet sein muss ;) Klar das man auch Kälte und SChnee vorbereitet sein sollte... darum gehts...
  14. G

    Alpencross Albrecht - Mitte August oder Anfang September

    Hallo, ein Kumpel und ich planen grade unsere Alpencross. Es soll die Albrecht Route werden und wir müssen jetzt Urlaub einreichen. Wir wollen auf jeden Fall zwei Wochen blocken, damit wir ein paar flexible Tage haben und noch etwas am Gardasee bleiben können. Möglichkeit 1 wäre vom 14.8 bis...
  15. G

    Fullys von der Rolle!? Eure Erfahrungen?

    Das weiß ich nicht. Ich hab 142x12. Ich hab mit bike components gesprochen. Die haben mir gesagt ob das mit meinem bike geht und was ich noch dazu bestellen muss. Passte auch alles. Ich hab 2x11, von daher kA ob 1x12 geht. Wüsst aber nicht was dagegen spricht. Lautstärke ist generell mega gut...
Oben