Aktueller Inhalt von geek64

1. geek64

SourceCode für diverse Uhrenfileformate

In dem "s710" Package ist auch ein exporter zu .hrm, aus dem du abschreiben kannst: http://daveb.net/s710/ gpsbabel kann auch zT auch mit den Garmin Trainingscenter Dateien umgehen: http://www.gpsbabel.org/ edit: zum Hac hilft vieleicht http://sourceforge.net/projects/hac42hrm/
  2. geek64

Li-Ionen-Akku-II

Ok, hab' gerade nochmal nachgemessen. Sämtliche Zellen liefern jetzt noch weniger Spannung. Da bleiben einfach zu wenige Zellen über, um damit noch Spaß zu haben. Neue Zellen sind bestellt - jetzt mit Lötfahnen. Der neue Pack wird auch ein wenig modularer aufgebaut, so daß ich den a) besser...
  3. geek64

Li-Ionen-Akku-II

Zum laden einer einzelnen Zelle hab' ich wenigstens nix, was so offensichtlich ist, daß ich das erkenne (kein Ladegerät, kein Labornetzteil, ...). Und irgendwie fehlt mir im Moment ein wenig die Checkung, um mir für das "normale" Ladenetzteil nen passenden Spannungsteiler zu bauen. Solange ich...
  4. geek64

Li-Ionen-Akku-II

ok, ungefähr so habe ich das befürchtet. Aber wie teste ich die? 4*1 Pack bauen und an bratbeck laden? Was mach ich dann mit der 5'ten Zelle? BTW: der Pack war vorm Sommer randvoll - und eben wegen dem möglichen heimlichen Verbraucher wird der auch komplett neu aufgebaut. Immerhin hab' ich...
  5. geek64

Li-Ionen-Akku-II

So, nach einem Sommer Nichtbenutzung bin ich notgedrungener Weise dabei, meinen Akku wieder frisch zu machen. Welche der 4 Gruppen platt ist, lässt sich durch einzelnes Messen ja noch recht einfach rausfinden: Eine Gruppe war auf 2.25V runter, die andere sogar auf 1.10V :eek:. Bis zum...
  6. geek64

Durch den Duisburger Stadtwald...

Ich würde heute auch gerne mal mit 'ner Gruppe die Nacht unsicher machen. Ich schau' dann einfach heute abend mal am Cafee vorbei.
  7. geek64

Das war ein nettes Ründchen. Hat Spaß gemacht. Danke für's warten und ein ganz besonderes Dankeschon an Bikegeissel! Gruß Rainer
  8. geek64

Alles klar. Bis dann. Freue mich schon drauf.
  9. geek64

Hey, Klasse. Nur welche ist die "Dreieckswiese"? Am Nordende? Also wenn man vom Biergarten kommt und Richtung Steinbruch fährt? Schon alleine wegen der Temperatur muß man ja pünktlich sein. Rainer
  10. geek64

Hallo, ihr nehmt doch Neulinge mit, oder? Würde mich freuen, wenn sich das mal wieder anbietet. Allerdings kann ich absolut nicht abschätzen, ob und wie ich mithalten kann: Ich sitz' zwar recht oft auf dem Rad, aber ich fürchte das Fully kann die "Technikschwäche" nicht so ganz kompensieren...
  11. geek64

auch Breitreifen in Duisburg

Hallo, nachdem ich hier schon seit 'ner weile rumlurke, bekenn ich mich auch mal zu dem frisch erworbenen Breitreifenrad. Mal sehen, wie sich das auf Touren abseits der Straße macht - oder vielmehr, wie weit ich trotz gelähmter Füße und akuter Feigheit - ähh, ich meine natürlich Vernunft -...
  12. geek64

Powerakku für Sigma Mirage Set / Juchhus Beleuchtungsset

Hallo, ich frage mich auch seit 'ner Weile, wie ich die Mirage evo (+ evoX kombo) mit regulärer Spannung versorgt bekomme. Wäre es nicht von Vorteil, die Spannung mittels Diode(n) zu reduzieren? Die müßten dann nur "in den Akku" - und nicht vor jede einzelne Lampe. Verbrenne ich da...
  13. geek64

Trainingskalender für Linux mit Unterstützung von Polar-Uhren, Programmvorstellung

Hallo, bei mir hängt die Kaufentscheidung für einen S725x gerade an der Softwareunterstützung unter Linux. SportsTracker wäre zwar fett, aber mir würde schon ein funktionierendes s710 und srd2hrm reichen - und das für aufgezeichneten Puls, Geschwindigkeit, Trittfrequenz und evtl. auch...
Zurück