Aktueller Inhalt von Geheimagent

1. Geheimagent

Kette knackt seit Kettenblattwechsel

Hat sich inzwischen erledigt. Hab die Kette nochmal um ein Glied gekürzt und keine Probleme mehr.
  2. Geheimagent

Kette knackt seit Kettenblattwechsel

Servus Leute, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Hab mir ein neues Hope Mono 36er Kettenblatt für Singlespeed gekauft und habe nun beim Druck ausüben, egal ob mit linker oder rechter Pedale, ein Knacken. Fühlt sich halt so an, als ob man "durch tritt". Hoffe ihr wisst, was ich meine. Das...
  3. Geheimagent

Frage zu Adapter

Nein, die Bremsscheibe hab ich nicht extra bestellt, die ist dabei. Kann man bei "Endmontage" auf der rechten Seite auswählen. ;) Dann sollte ja alles passen, besten Dank!
  4. Geheimagent

Frage zu Adapter

Servus, ich nochmal. Hab mir jetzt gerade diese Bremse http://www.probikeshop.net/hinterbremse-magura-mt4-schwarz-2015/104365.html bestellt mit 180mm Bremsscheibe. Kann ich die problemlos vorne nutzen oder unterscheiden sich die Adapter für vorne und hinten und müsste ich deshalb noch nen...
  5. Geheimagent

Welche Übersetzung für Trail/Freeride bei Singlespeed

Sers Leute, welche Übersetzung würdet für Trails, Freeride bei nem Singlespeed empfehlen? Momentan fahr ich vorne das standardmäßige 42Z Kettenblatt was bei der Holzfeller dabei war und hinten ein 14er Ritzel mit 26" Laufrädern. D.h. um vowärts zu kommen, muss man schon ordentlich treten...
  6. Geheimagent

Eure Commencal Räder

Mein erstes Selbstgebautes ist heute "fertig" geworden. :hüpf: Hier die Parts, falls es irgendwen interessiert. Frame: Commencal El Camino Größe M Steuersatz: Syncros Semi-Integriert Vorbau: Truvativ Hussefelt 60mm Lenker: Race Face Chester 740mm 25mm Rise Griffe: Race Face Chester...
  7. Geheimagent

Umrüsten auf größere Bremsscheiben

Und wie siehts beim VR aus?
  8. Geheimagent

Das erklärt es. Dachte die kamen alle zeitgleich auf den Markt. ;)
  9. Geheimagent

Soll an mein Trail/Freeride Bike. Mich wundert eh, dass die MT5 4 Kolben hat und die MT6 wieder nur 2.
  10. Geheimagent

Jut, dann lass ich das lieber. Bringt ne MT5 dann überhaupt was mit ner 160er oder reicht da dann auch ne MT4 für hinten und vorne dann die MT5 mit 180er?
  11. Geheimagent

Um keinen neuen Thread erstellen zu müssen, hab ich mal einfach den hier Nachts aufm Friedhof ausgegraben. Da ich demnächst neue Bremsen kaufe habe ich mich gefragt, ob ich hinten anstatt der "empfohlenen" 160er Bremsscheibe, nicht auch einfach ne 180er fahren kann. Bremse soll hinten eine MT5...
  12. Geheimagent

Unterschied Magura MT5 MT7

Ohne jetzt nen extra Thread dafür zu starten, gibt es eig. gravierende oder überhaupt Unterschiede zwischen den 2014, 2015 und 2016er Modellen?
  13. Geheimagent

Frage zu Adapter

Wunderbar. Ich danke.
  14. Geheimagent

Frage zu Adapter

Seid gegrüsst! Vorne fahre ich ne Argyle mit IS2000 Aufnahme, die Bremse (entweder Formula T1S oder SRAM Guide R) kommt jedoch mit PM Adapter für vorn. Würde dann dieser Adapter passen...
  15. Geheimagent

MT2, Guide R, T1S - Erfahrungen, Empfehlung?

Wirklich? Da fehlt doch ein Sarkasmus-Smiley. :lol:
Zurück