Aktueller Inhalt von GeKa

1. G

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hab nach meiner Reklamation wg. Akkulaufzeit und abweichenden Höhenmetermessung nun einen neuen Edge 305 bekommen. Erster Funktionstest: Einschalten, nach 1min weicht die Höhenangabe gut 5m vom Sollwert ab und das bei mäßigem Empfang. Hoffe, dass das so bleibt (10m würden bei mir immer noch in...
  2. G

@tom: mit dem gar nicht so weit weg meinte ich, dass am Display die Höhe genauer angegeben wird, als das Gerät intern dann rechnet. So werden am Display z.B. 500m angezeigt, aber Hm mäßig rechnet das Ding von 448m weg. Klingt komisch, ist aber so. Ich sehe das wie WMF. Entweder braucht nur mein...
  3. G

@ragetty: hab die intelligente Aufzeichnung gewählt. Die Höhe am Display ist beim Start gar nicht so weit weg vom Sollwert. Nur wenn ich dann losfahre zählt die Hm Anzeige rauf, obwohl es die ersten 15min so 20-30m runtergeht. Wenn ich dann am TC die Fahrt anschaue, dann wird der Startpunkt...
  4. G

@andy: wenn mein 305er edge die Abweichung hätte, wär ich super zufrieden. Wenn ich mit meinem Edge nach 10min Anpassung losfahre, dann schaut´s so aus, dass auf die 73km Runde einmal gut 300Hm hat, ein anderes mal über 500Hm. Tendenziell hat die Runde bei kühlerem Wetter mehr Hm. Wie...
  5. G

Seit die Außentemperaturen beim Fallen sind, stelle ich fest, dass 1. die Akkulaufzeit auf ca.8h gesunken ist (bei GPS-Betrieb, ohne Licht etc.) 2. das Gerät zwischen Tourbeginn und -ende bei der Höhenmessung bis zu 100m abweicht. 2. kann man reduzieren, wenn das Gerät vor dem Start ca...
  6. G

Hallo! Hab eigentlich alles durchgelesen, aber meine Probleme hab ich nicht gefunden (305 CAD+HR + aktuellste Software) 1. Phantasiekalorienangabe. Man gibt zig Parameter ein und in Verb. mit Puls müsste doch ein vernünftiges Ergebnis errechenbar sein? 2. Bei einer abgeschlossenen Runde...
  7. G

Hallo aus Tirol

Kurz und schmerzlos: Ich (33) radle seit ich 14 bin. Bis vor 1 Jahr ausschließlich mit dem MTB und absolut ziellos. Dann hab ich was von einem Ötztalradmarathon gehört, ca.15kg abgespeckt, Rennrad gekauft, Leistungstests gemacht, Trainingsplan erstellt und den Ötzi beim ersten Anlauf gepackt...
  8. G

Hallo Leute! Auf der Suche nach Testberichten über den Edge 305 bin ich zu diesem Forum gekommen. Es wird immer wieder geschrieben, dass Wald die Messwerte nicht arg beeinflusst. Da wo ich unterwegs bin, sind die Einsatzbedingungen allerdings nochmals verschärft (Tirol = meistens sehr enge...
Zurück