Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Hab schon wieder Fragen!
Ich möchte mit dem Edge 305 von anderen GPS benutzern bereits aufgezeichnete Strecken nachfahren! Ich lade die gewünschte Strecke (im "crs" Format) ins Training Center. Diese Strecke sehe ich dann in der Ansicht "Strecke" auch mit dem Höhenprofil. Ich schicke dann die Strecke mit dem Button "Trainingsplan und Strecken senden" auf den Edge. Nach erfolgreichem senden gehe ich beim Edge in das Menü "Navigation" dann "Routen" und hier sind dann KEINE Strecken zur Auswahl! Wo sind die hingekommen? Hab sie doch mit TC gesendet! Die Strecken müssen aber auf dem Edge sein, denn wenn ich Daten vom Edge empfange bekomme ich die Strecken als Vorgeschichte wieder ins TC!
Was ist da los? Oder was mach ich schon wieder falsch?
mfg Fred
GE Plus gibts doch eh nur für Windoze, ist also für uns nicht so interessant...Du kannst Deine Daten direkt über Google Earth aus dem Edge auslesen. Bei Google Earth findest Du in der Menu-Leiste den Punkt "Tools", da "GPS" anwählen, dann "Garmin" und mit "ok" werden alle Daten ausgelesen.
geht nur mit GE Plus - bei mir steht dieses feature nicht zu verfügung ...
lohnt sich der upgrade? - kml kann ich woanders erzeugen, bekomm' also meine routen in GE dargestellt sowieso - die vorteile von GE Plus sehen dann nicht so verlockend aus ...
Da gibts noch einige Dinge, die mir gar nicht gefallen. Speziell zur Trainingsauswertung nehm ich immer noch den Polar, weils unter OS X noch keine brauchbare Software gibt (bikexperience käme der Sache recht nahe, aber es gibt keinen Source und die Autoren haben keinen Bock taugliche Edge-Unterstützung einzubauen). Allerdings taugt TC auch nix. Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe...@schmadde
GE Plus gibts doch eh nur für Windoze, ist also für uns nicht so interessant...
das hatte ich übersehen - danke!
kommst du inzwischen mit Edge & Mac zurecht?
Moin!
Ach ja, das kleine teilchen kalkuliert dann auch noch, wiviele Kalorien mann so verballert hat, berücksichtigt dabei sogar noch das Bikegewicht, ja, das macht er.![]()
Werde ihn weiter testen und weiter berichten, falls gewünscht...
Grüße aus dem Rheingau
Tom
@jPunke: Verrätst Du uns auch, ob die Geschwindigkeitsdarstellung bei eingeschaltetem GPS jetzt zuverlässiger ist als mit der 2.7 oder 2.8?![]()
Ich hab dabei immer dermaßen schwankende Werte, dass ich im Normalfall GPS deaktiviere, damit auf den Radsensor statt auf die GPS-Daten zurückgegriffen wird.![]()
'Ne deutsche Lokalisierung hab' ich bisher auch noch nicht gefunden, am ehesten wird's wohl bei http://www.geocities.com/garminfan2000/ was geben, aber bis jetzt leider noch nicht![]()