Garmin Edge Explore 2 - lädt keine Kartenupdates

Hi, hat jemand das Problem wie ich und eine Lösung?

Software auf dem Garmin 2.18 also die Neueste.

Garmin Express ist 7.20.3.0

Durch eine Meldung, das Garmin die neuen Karten für die Edge verteilt bin ich erst auf das Problem aufmerksam geworden.

Garmin Express lädt bei mir zwar die Software Updates aber keine!! Kartenupdates.

Mein Kartenstand ist 2020.10/ 2021.10 bzw. 2021.20. Also alles mindestens 2-3 Jahre alt.

Ich habe Garmin Express gelöscht und neu installiert, den Garmin Explore 2 auf Werksreset gestellt und neu gekoppelt.

Weiterhin keine Kartenupdates..................

..........

--> Weiß jemand ob ich die Karten von einem Garmin FTP etc. manuell laden kann? Dann würde ich sie via Pc einfach austauschen.

Der Support sagt einschicken.... super....

Danke

------

Edit: Nach langer Diskussion mit dem Support, der nur sehr wenig hilfreich war, half nur der komplette Reset und !! ein neuer Garmin Online Account. Quasi neuer Nutzer/ Kunde. Danach hat er die Karten gefunden und geladen.

Der Transfer meiner Daten zu dem neuen Account hat dann der Support übenommen.

Das löschen der Karten auf dem Garmin brachte nichts, da er trotzdem keine neuen Karten gefunden hat. Das Gerät blieb einfach leer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke nachher zuhause Mal, hab erst letzte Woche das Kartenupdate problemlos gemacht. Aber es werden wohl auf dem Edge Explorer 2 auch nicht alle Karten erneuert, weil einige Funktionen den großen Edge Modellen vorbehalten ist.

Bei mir ist alles auf 2023.10 oder 2024.10.
Lösch doch Mal alle Karten komplett runter und lade sie neu

Gerade gesehen, das meine Fragestellung noch offen war.

Ergebnis:

Nach langer Diskussion mit dem Support, der nur sehr wenig hilfreich war, half nur der komplette Reset und !! ein neuer Garmin Online Account. Quasi neuer Nutzer/ Kunde. Danach hat er die Karten gefunden und geladen.

Der Transfer meiner Daten zu dem neuen Account hat dann der Support übenommen.

Das löschen der Karten auf dem Garmin brachte nichts, da er trotzdem keine neuen Karten gefunden hat. Das Gerät blieb einfach leer.

Bei meinem im Juni 2024 gekauften Explore 2 waren laut Info im Gerät Karten von 2021 drauf.
Da aktuell das Firmware Update auf 24.20 verteilt wird, hatte ich die via Garmin Express installiert. Dann viel mir auf, dass die installierte Karte scheinbar von 2021 ist. Hatte hier im Thread auch den Hinweis gelesen, dass man sich an den Support wenden kann.
Bei mir hat es allerdings geholfen, im Express, wo ich bislang laut Anzeige nur die Karten verwalten kann, die bestehenden Karten erneut installieren zu lassen. Nach einem Neustart des Explore 2 und erneutem Verbinden mit dem Rechner zeigte Express dann Kartenupdates an. Die habe ich ausgeführt und auch die Info auf dem Gerät zeigt jetzt Karten aus 2024 an. Scheint also aktualisiert zu haben.

Zurück