Aktueller Inhalt von genlau

1. genlau

Post-Aufbau Thread und zukünftige Projekte :)

Der Aufbau vom Carbonda: Der Aufbau an sich war ziemlich straightforward. So wirklich bemeckern kann ich nichts, zwei Sachen hätten vielleicht etwas „besser“ gelöst sein können. Einmal die Kabelführung beim Tretlager – da musste ich die Liner knicken, weil sich die Klappe sonst nicht...
  2. genlau

so mal wieder genug Zeit verstreichen lassen...🫠 Reihenfolge steht auch fest. Ich überleg mir mal einen passenden Text und such Bilder zusammen. Spätestens heute Abend gibt es dann was zu lesen..
  3. genlau

hab gesehen dass man eine Umfrage erstellen kann :) mal schauen was passiert
  4. genlau

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

hey liebe Leute, falls es euch interessiert, ich habe einen Thread gestartet wo ich in Zukunft meine Projekte weiter beschreiben möchte. Angefangen habe ich mit meinem Carbonda 696 Aufbau :) https://www.mtb-news.de/forum/t/post-aufbau-thread-und-zukuenftige-projekte.988037/#post-20268865
  5. genlau

huuch so schnell vergeht die Zeit ohne, dass ich mein Vorsatz mehr zu schreiben umgesetzt habe 😅 mittlerweile waren wir schon in Georgien, haben dort den Atsunta Pass in Tusheti gemacht. Anbei unser Gipfel Bild auf 3520m (©Louise Philipovitch). Vielleicht bekomme ich ja kurz ein bisschen...
  6. genlau

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Nicht der ober schnapper aber ein solides Rad mit ein paar schönen Teilen. Stevens Comp 8.6.2 für 135€ in Bad Füssing (lustigerweise auf willhaben und nicht Kleinanzeigen) Will teilen: Fahrrad Stevens 8.6.2 comp...
  7. genlau

Suche / Tausche Berk Lupina 132mm

Liebe Leute, ich würde gerne meinen neuwertigen nur testweise montierten Berk Lupina Sattel in 150mm gegen einen gleichwertigen in 132mm tauschen. Bei Fragen einfach melden. Beste Grüße Laurens
  8. genlau

Werde später noch kurz vom Aufbau selbst schreiben. Danach kommt mein Kuwahara X-Pacer und der Stadtflitzer für meine Freundin. Im Laufe des Monats kommt dann ein echter Aufbau Thread: 26 zoll Stahl MTB für Georgien inklusive DIY Fahrradtaschen etc. :)
  9. genlau

Liebe Leute, lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber ich wollte immer schon einmal a) Hallo sagen und b) einen Aufbau-Thread starten. Das Bike meiner Träume ist mittlerweile fast zwei Jahre im Einsatz, also ist dies ein Post-Aufbau-Thread. Da ich faul bin, werde ich alle meine Aufbauten...
  10. genlau

Suche XTR RD M95x Zugeinstellschraube

Liebe Leute, Ich bin auf der Suche nach der Zugeinstellschraube samt Gummi-Abdeckung für ein XTR M95x Schaltwerk. Danke und beste Grüße aus Graz
  11. genlau

Erledigt Shimano XT FH-M737

Liebe Leute, Ich bin auf der Suche nach einer gut erhalten Hinterradnabe der m737 Serie. 32 oder 36 Loch - egal. Beste Grüße aus Graz
  12. genlau

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ich habe grad zum ersten mal eines in live gesehen 😍
  13. genlau

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

War heute mit nem Kumpel ein bisschen im Wald unterwegs - macht wirklich Laune :)
  14. genlau

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

@kuwi auf ebay kleinanzeigen verkauft jemand Anbauteile von einem Kuwahara Badger, da sind zwei solche Zugendkappen dabei. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuwahara-teile/1653873036-217-8328
Zurück