Aktueller Inhalt von George94

  1. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Guten Abend, haben nun den neuen Schalthebel verbaut und hat endlich alles gepasst. Nur ist uns aufgefallen, dass im kleinsten Ritzel, das Stück des Schaltwerks, an der das Schaltseil geklemmt ist, einfach an der Kassette schleift. Habe mich ein bisschen eingelesen und haben mit der...
  2. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Waren gestern nun endlich beim Umbau und haben schon einen Großteil fertig gebracht. Leider war in der Komplettgruppe ein Shifter mit I-spec, und leider hat mein Bremshebel nicht die benötigte halterung. (Siehe Bild) Gibt es eine Möglichkeit den Shifter trotzdem zu befestigen? Bin leider...
  3. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Dankeschön für eure Antworten. Habt mir wirklich sehr geholfen. :daumen: Werden nun am Mittwoch den Umbau starten und werde im Nachhinein berichten. Ich halte euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße
  4. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Habe mir gerade die Shimano M5100 Gruppe für circa 160€ bei bike24 bestellt. Ich finde, dass es ein super Preis ist. Könnt ihr mir bitte sagen welches Werkzeug ich benötige um das Lager SM-BB70 auszubauen und welches Werkzeug um die Sram PG 980 Kassette abzuziehen? Gleichzeitig auch das...
  5. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Kurze Frage: Was haltet Ihr von der Eagle SX 1x12? Die ist für etwa 200€ zu haben als Komplettgruppe, oder lohnen sich die 80-90€ Aufpreis für die NX? Vielen Dank!
  6. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Leider war auch eine SRAM 9-fach Kassette verbaut und die Kette war verschlissen. Also mit einem Schalter wäre es leider nicht getan ?
  7. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Moin erstmal, war natürlich dann auch stutzig und habe mich erkundet. Um 00:30 Uhr war die Euphorie einfach riesig ?. Naja hab nichts bezahlt und werde das auch nicht tun. Habe mich aber dank eurer Hilfe für eine NX Eagle 1x12 Gruppe entschieden. Brauche ich ein neues Lager für die Kurbeln...
  8. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Guten Abend, habe eben diese Gruppe gekauft: https://baumarkt-expert.de/fahrraeder/fahrradteile/fahrradschaltungen/kettenschaltungen/kettenschaltungssets/17211/sram-komponentengruppen-nx-eagle-dub-170-schaltgruppenset-12-fach-32z Schien mir ein sehr guter Preis zu sein. Hoffe das ist das...
  9. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Erstmal vielen vielen Dank für die Aufstellung! Hast mir die Suche sehr vereinfacht. Welche der beiden 1x12 würdest du nehmen wenn es dir auf die Bandbreite ankommen würde, bzw. welche Gruppe hat die größere Bandbreite. Liebe Grüße
  10. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Da hab ich tatsächlich nachgefragt, da meinten die auch, dass ich auf 9-fach umbauen soll, aber die Teile waren nicht mehr lieferbar und damit hatte es sich getan ?
  11. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Meine Nabe hat einen Schnellspanner von DT Swiss. Irgendwie finde ich nichts zu dem Hinterrad Das Rad ist gerade bei der Fahrradwerkstatt und da wird das Rad zentriert, da ich einen leichten Seitenschlag hatte. Kann heute gegen Abend, wenn ich das Rad abhole, Bilder von der Nabe machen...
  12. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Meine Nabe hat einen Schnellspanner von DT Swiss. Irgendwie finde ich nichts zu dem Hinterrad (siehe Bild)
  13. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Mein Hinterrad ist eine DT Swiss XR35 und vorne DT Swiss x430. Müsste ich mein HR tauschen? Gibt es günstige DT Swiss Räder die man nehmen könnte? Vielen Dank Edit: Bei einer 1x11 Schaltung kann ich das ganze einfach umbauen und muss nichts am HR machen. Ist denn der Fahrunterschied zwischen...
  14. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Möchte gerne auf die SLX M7100 (1x12) oder XT M8100 (1x12) umbauen. Habe derzeit diese Kurbel (siehe Bild). Könnte man da das einfache Kettenblatt SM-CRM85 anbringen oder muss man das ganze Set mit neuen Kurbeln kaufen? Muss man auch was an der Bremse ändern oder kann man die alte Shimano XT...
  15. G

    Bitte um Hilfe! SRAM und Shimano?

    Perfekt, dankeschön! Dann kaufe ich mir eine neue Gruppe und baue komplett um, hoffe dann habe ich endlich Ruhe! Vielen Dank!
Zurück
Oben Unten