Aktueller Inhalt von georgy

  1. georgy

    Kassette Gewicht der Ritzel

    Das wird wohl wenig Sinn machen, du willst leichtere Shifter einbauen und hinten 5 Ritzel ungenutzt lassen? Wie Docker würde ich auch eher zu ner leichten Rennkassette raten.
  2. georgy

    Kurbel von Vierkant auf HollowtechII umbauen, Deore oder SLX?

    Erst mal musst du das Lager auch ausbauen können, was dank Korosion schwierig sein kann, dann müssen das neue Lager auch ohne Gewalt eingebaut werden, geht es zu schwer sollte man das Gewinde im Rahmen nachschneiden (lassen). Wenn du bei einem Schritt Probleme hast kannst du nochmals nachfragen.
  3. georgy

    Kette bleibt vorne hängen

    Du meinst sicher verschlissen...
  4. georgy

    Kette selbst wechseln

    Es gibt auch für die Ultegra passende Kettenschlösser, nur nicht von Shimano.
  5. georgy

    Hundeleine verhackt - verbogene Bremsscheibe

    Wenn düber längere Strecken bremsen musst, z.B. bei Bergabfahrten, machen grössere Scheiben Sinn, sonst muss es nicht sein. Ich würde alles so wie bisher machen, nur eben mit anderen Bremsbelägen.
  6. georgy

    Erhöhter Verschleiß bei Shadow-Technik?

    Am Shadow Schaltwerk läuft die Kette auch nur über die Schaltröllchen, daher macht das keinen Unterschied von der Abnutzung her welches Schaltwerk du nimmst, normal oder light.
  7. georgy

    Rahmen Problem?!

    Du willst also nicht erfahren ob jemand den Rahmen schlecht findet? :confused: Dann sollen also alle schreiben wie toll der ist oder was? Du hast doch schon diverse Antworten bekommen, wenn die dir egal sind braucht auch sonst niemand zu antworten.
  8. georgy

    Zonenschein Katalog 2008

    Kann man sich zur Not als PDF runterladen http://www.zonenschein.de/Neue_Dateien/zonenschein_katalog_2008.pdf
  9. georgy

    instellschraube am schaltwerk hinten , wofür ?

    Du stellst alles genau umgekehrt ein, so wie es normal beim kleinen ist sollte es bei dir am grössten Ritzel sein.
  10. georgy

    Darstellungsproblem Bildschirm

    Sieht aus wie bei Nebel fotografiert.
  11. georgy

    Wer Baut Die Besten Laufräder In Deutschland?

    So schlechte Laufräder baue ich nur wenn ich besoffen bin... :D Wenn die selbst "nachgebessert" nichts besseres hinbekommen sollte man die Räder zurückgeben und sich das Geld wiedergeben lassen.
  12. georgy

    Sattelstütze für mein RASOULI?!

    Ich würde sicherheitshalber nachmessen, könnte ja auch 26,8 sein. Aber auch 26,6 mm Durchmesser ist nicht soo ungewöhnlich. http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/481bf1bf0029ff272718c240efa206b2/Catalog/351000050?ProdPerPage=20
  13. georgy

    speichenbruch

    Panzertape hält ja nicht wirklich. Ob du fahren kannst musst du auf eigenes Risiko ausprobieren, oder eben nicht. Wenn es eine Speiche auf der Kassettenseite ist wird es schwieriger die zu tauschen, auf der anderen Seite ist es kein Problem und sollte von jedem anständigen Fahrradladen schnell...
  14. georgy

    instellschraube am schaltwerk hinten , wofür ?

    Klar, die Schraube wäre ja nutzlos wenn man sie verstellen kann wie man will und trotzdem alles sauber schaltet.
  15. georgy

    Neue XT-Kassette + 250km alte Kette - leichtes rattern

    Vielleicht reicht es schon die Zugspannung leicht zu verstellen, eventuell auch die Begrenzerschraube(n). Ist das Geräusch denn bei allen Gängen (hinten)? Ist das grösste Ritzel noch genauso groß wie das alte grösste?
Zurück
Oben Unten