Aktueller Inhalt von geq

1. geq

Neue Rockshox Zeb Ultimate 3.1 oder Fox 38 Float Factory GripX2 160mm

Klar ist bei dem klassischen zwei Kammer System die Luftfeder progressiv. Aber die Luftfeder ist nicht mein Problem, egal ob die original oder von rgtec. Sondern letztlich fühlt sich die Gabel viel zu harsch an, was eben dann auffällt, wenn es permanent und ordentlich scheppert. Beim...
  2. geq

Interessant und freut mich für euch;) Die original Luftfeder ist definitiv progressiv, die Frage ist nur ob man das mag... Ich wiege 80kg nicht nackig.... Standrohre und Tauchrohre passten nicht besonders, daher auch das Aufreiben der Buchsen. Bisheriges Feedback von anderen Fahrern war auch...
  3. geq

Ach fett ist die Lösung, das ich darauf nicht gekommen bin.... Nicht böse gemeint, aber hast du gelesen, was ich gemacht habe an der Gabel und dann fette ich nicht? Settingvergleich bei anderer Luftfeder wird schwierig.... Lsc fast auf hsc -1/-2 also auch eher auf Daran liegt es auch nicht. Und...
  4. geq

Meine zwei Zeb 3.1er sind alles aber nicht gut, schon mehrfach auseinander, bushing sizing, andere Abstreifer, andere Luftfeder. Jedes Mal eine Verbesserung, aber trotzdem nur Mittelmäßig. Bleibt nur noch die Charger Kartusche. Und ich denke die ist auch der Übeltäter. Für ruppige wurzelige...
  5. geq

Forbidden Dreadnought V2 im Test: Das krasseste Enduro-Bike am Markt?

Leute hier geht es um ein Forbidden, ne highendbude aus Kanada, kein kack Versenderbike. Die müssen böse gesagt nix können außer gute Preisleistung zu haben, damit die Deutsche Pappnase neben Haus und überteuerten Auto sich noch ein bike mit top Ausstattung bitte noch leicht und Testsieg oder...
  6. geq

Forbidden Dreadnought V2 im Test: Das krasseste Enduro-Bike am Markt?

Ich bin seit ca 20 Jahren Mtb noch keine so geile Kiste gefahren. Farbe geht geiler, ja teuer, nicht besonders leicht, hier und da etwas schickere Formen. Aber ich habe es mir trotzdem gegönnt und ab dem ersten Meter liebe ich die Fahreigenschaften. Ich fahre mit 1,83m das S3... Zum...
  7. geq

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Stimmt;)
  8. geq

Stimmt leider, hätt am liebsten ohne Farbe gehabt....
  9. geq

Mache ich, hoffentlich schaffe ich es nach Feierabend fertig zu werden...
  10. geq

Jup
  11. geq

Also ich habe heute abend angefangen meins aufzubauen
  12. geq

Neuer Schwalbe Tacky Chan im ersten Test: Der ultimative Highspeed-Reifen?

Edit: Meine Waage ist nicht mehr so zuverlässig, Krypto 1,33kg tacky 1,36kg Supergravity ist dann schon ganz schön wuchtig für enduro, bin aber lieber auf der stabilen Seite unterwes, erspart den Wechsel wenn es ab und an in den Park geht. Überlege trotzdem bei den adipösen Gewichten zu...
  13. geq

Neuer Schwalbe Tacky Chan im ersten Test: Der ultimative Highspeed-Reifen?

Ganz schön schwer die Schlappen, meine 29er SG US wiegen mal schlappe 1,34kg, also 100g mehr. Zum Vergleich mein Cont krypro R DH Supersoft nur 1,24kg....
  14. geq

Leichte Naben, kleiner Winkel, für Endurogeballer

Ja hab ich gesehen, aber hält die richtig was aus? Mal Lager tauschen ist ja kein Thema Hauptsache die hält...
  15. geq

Leichte Naben, kleiner Winkel, für Endurogeballer

Danke für den Vorschlag, aber ich suche leichte Naben.... 370gr hinten sind weit entfernt davon
Zurück