• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von geradinger

1. geradinger

Polar Zubehör > Interface, Software, Brustgurt und Geschwindigkeitsmesser

IrDA USB Interface Wear Link Brustgurt Geschwindigkeitssensor w.i.n.d. Polar ProTrainer 5
  2. geradinger

Rennrad-News nicht erreichbar?

Da bin ich schon erleichtert, dass ich nicht der Einzige bin ;).
  3. geradinger

Neuer Marathon in Bamberg am 17. Mai

Gibts eigtl. schon irgendwo eine Startliste?
  4. geradinger

herzfrequenz zonen?????

Kann man hier z.B. ausrechnen.
  5. geradinger

suche hilfe für training

Im Grunde genommen jede Sportart, die nichts mit Radfahren zu tun hat ;).
  6. geradinger

Superkompensation: Steigerung über Zeit oder Intensität? Um wieviel % steigern?

Von 3 W/kg auf 5 W/kg ist ein schöner Sprung, da braucht man i.d.R. Jahre dafür ;). Ich selber bin derzeit bei etwa 4 W/kg (Tendenz steigend ;)) mit einem Zeitaufwand im Schnitt von 12 Std., für 5 W/kg brauchst IMO mind. 15 Stunden im Schnitt.
  7. geradinger

Erfahrungen zu MFT

Ich hab meine MFT-Disc schon seit über einem Jahr und bin damit sehr zufrieden, besonders lustig ist es mit einem Bein und geschlossenen Augen drauf zu stehen :D.
  8. geradinger

Traingseinheiten für Anfänger

Was sollen den 1,5 h Grundlagentraining bringen :confused:. Da würd ich lieber Krafttraining/Alternative Sportart oder eine Kraftausdauer/GA2-Einheit einbauen. Zum Teil hast recht, aber wenn man einfach drauf losfährt wird man nie sein Potential so ausschöpfen können, als mit strukturiertem...
  9. geradinger

Welche Getränke??

Willkommen im Land der Märchen und Mythen.
  10. geradinger

GA2 - warum nicht?

Es hieß mal, dass man mit zu viel GA2 sich nicht weiterentwickeln würde und man eher EB/SB Intervalle fahren soll, was m.M.n. Schwachsinn ist. Viele italienische Straßenfahrer trainieren häufig im GA2 und der Erfolg gibt ihnen recht ;).
  11. geradinger

Wie Kraft- und Radtraining optimal kombinieren?

Schon klar, dass du KH fürs Training brauchst, aber viele (Profi)Sportler nehmen aufgrund ihrer hohen KH-Zufuhr bzw. durch "falsche" KH nicht ab und deshalb sollte man hier auch bei Trainingstagen nicht zu kohlenhydratreich essen, wenn man zusätzlich noch eine hohe Leistung bringen will ists...
  12. geradinger

Wie Kraft- und Radtraining optimal kombinieren?

Und warum :confused:. Viel Eiweiß sollte gerade beim Abnehmen immer auf dem Plan stehen und zu viele KH's speichert der Körper als Fett. Bei 3 Mahlzeiten geht der Insulinspiegel gegen ende dieser 5 Std. so sehr in den Keller, dass dannach immer eine Heißhungerattacke droht. Besser sind meiner...
  13. geradinger

Schlafen besser als Trainieren?

Schmeckt aber nicht so gut :p, außerdem hab ich mal in einem Buch aufgeschnappt, das 1/2 Liter Bier sogar die Regeneration beschleunigen kann ;).
  14. geradinger

Trainingsplan Buchempfehlung

:daumen: Super Buch, enthält auch einen recht ausführlichen Teil zum Thema Ernährung und was auch nicht ganz unwichtig ist, über Krafttraining.
  15. geradinger

Ergometer GA1 Training

Individuelle Anaerobe Schwelle ;)
Zurück