Aktueller Inhalt von gerald_elber

  1. gerald_elber

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Herzlichen Glückwunsch an Euch beide! Und das Wetter sieht auch gar nicht so schlecht aus wie angekündigt. Bin gespannt auf Eueren Bericht.
  2. gerald_elber

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    For info: die Vanillepaste wird auch nicht wie ein Joghurt gegessen ;-) : U-Boot (ypowrichio) wird diese zähe und sehr süße Paste genannt. Sie wird auf einem Löffel in ein Glas eiskaltes Wasser getaucht und so serviert. Man schleckt sie langsam vom Löffel, wie bei einem Lolli. Wer möchte, kann...
  3. gerald_elber

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Klugschwätzer-Modus an: Der Schmetterling ist ein Taubenschwänzchen und ein tagaktiver Nachfalter. Der Name leitet sich vom zweigeteilten Haarbüschel am Hinterleibsende ab. Er wird auch Kolibrifalter genannt, was ich viel schöner finde. Klugschwätzer-Modus aus ;-)
  4. gerald_elber

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    @stuntzi Das mit dem Knie und der Pferdesalbe würde ich mir noch einmal überlegen. Ich hatte auch zur gleichen Zeit wie Du Flüssigkeit im Knie und habe das jetzt mit der Salbe wegbekommen. Und das obwohl ich weiterhin MTB gefahren bin....(natürlich weit weniger als ihr) ;-)
  5. gerald_elber

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    So, jetzt auch eingestiegen. Ich freue mich vor allem auf den Balkan, da war ich gerade unterwegs, allerdings mit dem Womo. Bei der einzigen MTB-Tour, die ich in Albanien gemacht habe (bei den Benjë-Thermalquellen, sehr empfehlenswert), musste ich nach 80% der Strecke und und 90% der Höhenmeter...
  6. gerald_elber

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    So so, die Schweiz, St. Moritz... Wo geht es denn hin oder nur auf gutes Wetter warten?
  7. gerald_elber

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Dank an Euch fürs Mitnehmen. Das hilft etwas über das bescheidene Wetter hinweg.
  8. gerald_elber

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Sieht so aus, als ob du wieder fit bist, noch irgendwelche Einschränkungen? Für Zelten war es wohl noch etwas zu frisch ;-)
  9. gerald_elber

    Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman

    Achtung, nicht dass das noch zum Zufussix mutiert.... ;-)
  10. gerald_elber

    Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman

    Oman leistet! :daumen:
  11. gerald_elber

    Adventsverlosung für WBR [Gewinn 1. Advent]: Magura Vyron MDS V3 – elektronische Variostütze

    An mein Spezi Stumpjumper, die Reverb wackelt....
  12. gerald_elber

    Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

    Wie immer super Bericht! Dankeschön :) Damit wird Albanien zum potentiellen Ziel für den nächsten Urlaub (mit Womo und Bike)....
  13. gerald_elber

    Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

    In Griechenland trinkt man ja auch kein Bier sondern Retsina. An diesen harzigen Wein haben wir uns auf der Abi-Fahrt vor fast 40 Jahren richtig gewöhnt. Jetzt würde ich keinen Schluck mehr runter kriegen... ;-)
  14. gerald_elber

    Sturz bei DH-Rennen: Erneute Schulter- und Rückenverletzung für Sam Hill

    Oh je, gute Besserung. Das mit der Schulter ist mir auch Ende März diesen Jahres passiert. Bin mal gespannt wie lange die Pause dauert. Ich fange gerade wieder mit dem Biken an...
  15. gerald_elber

    Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

    Na, da kann ich wieder mal etwas beitragen :-) Den Weg vom Idrosee weiter talauswärts am Fiume Chiese entlang bin ich letztes Jahr in die Gegenrichtung gefahren. Ich bin von einer schönen, langen Bike-Tour gekommen und schon ziemlich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Dann wurde mir in Vestone die...
Zurück
Oben Unten