Aktueller Inhalt von gerald_elber

1. gerald_elber

Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

Für die Karpaten ist der April wohl noch zu früh oder?
  2. gerald_elber

Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Wie gesagt, macht mal die Tour 9 in Ainsa. Das Wetter wird bestimmt wieder besser...
  3. gerald_elber

Keine Wölfe? Und Bären wollen's in ihrer Heimat wohl auch nicht, die baskischen Bergbauern. Schwieriges Thema, aber als Biker bin ich wohl doch auf ihrer Seite. Nicht dass ich was gegen Wölfe oder Bären hätte, ganz im Gegenteil. Aber der ganze Rattenschwanz der bei einer Wiederansiedlung mit...
  4. gerald_elber

In Ainsa geht Ihr am besten ins Touri-Büro. Da gibt es eine Karte mit allen Touren für nen Fünfer. Die Touren kann man sich dann auch runterladen. Ich bin die Tour Nr. 9 gefahren (leider klappt das mit dem Hochladen der gpx-Datei bei mir nicht). Die freundlichen Damen in der Touri-Info wissen...
  5. gerald_elber

Auch ich wünsche Euch gutes Wetter und gute Fahrt! Wir waren Ende Mai, Anfang Juni in Nordspanien unterwegs. Nach 10 Tagen Regen habe ich nur noch von Nieselspanien gesprochen und wir sind wieder zurück in die Provence gefahren. Wenn Ihr durch die Pyrenäen fahrt, macht Station in Ainsa. Da gibt...
  6. gerald_elber

Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Ich jammere in Zukunft nicht mehr, wenn ich während einer Tour 2 - 8 kleinere Bäche überqueren muss und nasse Füße kriege (Tour in den Pyrenäen in Ainsa).... Bist Du eigentlich an der Grenze auf Sand-Diebstahl untersucht worden? Da sind doch noch einige Körnchen in den Tiefen des Bikes und der...
  7. gerald_elber

Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

Seiser Alm, da war ich auch von knapp 2 Wochen - wunderschön. Aber ohne E-Bike kommt man sich schon komisch vor.... ;-) Fahr doch mal das Tierser Alpl hoch, mal schaun ob du das schaffst, ich musste schieben...
  8. gerald_elber

Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Wir waren im Mai 4 Wochen in Spanien unterwegs, mein altes MTB hatte ich auch dabei. Das schönste Erlebnis hatte ich jedoch nicht auf dem MTB sondern danach. Nachdem ich einen Stausee in Andalusien bei gefühlten 40 Grad Hitze und erfolglosen Ausflügen in die umliegenden Olivenplantagen (die...
  9. gerald_elber

Erfahrungen mit Morpheus Labs M4 Bike-Kit / Halterung für iphone 6/6s?

Hallo, ich würde mich als Tester für die neue Hülle M4s Bike für das IPhone 7 zur Verfügung stellen. Ich kann es kaum erwarten mit meinem neuen Bike auf die Trails zu gehen. Auch das Wetter zur Zeit wäre ein echter Härtetest...
  10. gerald_elber

Rock Shox Pike mit Remote Lock out?

Hallo, ich eine Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 29 mit 140mm von 2014. Kann man da einen Remote Lock out Hebel für den Lenker verwenden? Wenn ja, welchen? Ich habe leider auf den Rock Shox Seiten nichts gefunden.... Danke, Gerald
  11. gerald_elber

Kanarix - Inselspaß im Winter

Schade dass es keine Live-Berichterstattung gegeben hat. :heul:
  12. gerald_elber

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Danke Stuntzi!! Zugabe! Zugabe! Zugabe!
  13. gerald_elber

Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Genau wie Stuntzi fand ich vor 2 Jahren Los Angeles auch nicht so interessant. San Luis Obispo dagegen war echt klasse, ich war allerdings nicht zum biken dort, sondern wir machen eine Mietwagen-Roundtrip mit der Family....
  14. gerald_elber

Kapverdix - Tief im Süden

Wie wäre es denn mit Mexiko. Da gibt richtig günstige Flüge auf Skyscanner.net, schon ab 123 €. Ich zitiere: "Der nächste 123 EUR Flug in dieser Richtung geht übrigens am 16. Februar 2013 und der nächste Billigflug von Madrid nach Cancun am 27. April 2013 für 143 EUR." Nachzulesen bei...
  15. gerald_elber

Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Cool wo ist denn das? Wenn das nicht so weit von Iphofen weg ist, dann werde ich mal mit meinem Kleinen dahin aufbrechen... Gerald
Oben