Aktueller Inhalt von gerch

1. G

Große Scheibe schädlicher für die Gabel?

Hmm, diese Frage stelle ich mir auch gerade, da ich am überlegen bin, welche Bremse meine MZ MX Pro ETA verkraftet... Wie siehts da eigentlich mit der Magura Julie '03 aus? Die hat zwar 'ne 180er Scheibe, ist aber ein Niederdruck-System! Da ich als zweite Möglichkeit die Deore XT in Betracht...
  2. G

Welche Gabel ist die bessere?

Welche Gabel ist eurer Meinung nach die bessere? Die Marzocchi MX Comp ETA, Rock Shox Duke C U-Turn oder die Marzocchi MX Pro? Hat jemand Erfahrung mit einer der Gabeln?
  3. G

Neue Federgabel

Hi! Erstmal danke für deine Antwort SuperMonster! Ich hab die Gabel mal gemessen, von der Unterkante der Ausfallenden bis dorthin, wo sie im Rahmen verschwindet, bin auf ca. 44,5 cm gekommen (ist recht schwierig im eingebauten Zustand ein genaues Mass zu bekommen, aber auf 2-3mm rauf oder...
  4. G

Neue Federgabel

Hallo Allerseits, ich hab' an meinem Bike im Moment eine Rock Shox 'Jett' Federgabel mit der ich alles andere als zufrieden bin. Jetzt hab' ich mich mal nach einer neuen Federgabel umgeschaut und bin auf die Marzocchi MX Comp ETA 2003 gestossen. Ich bin allerdings ein ziemliches Greenhorn auf...
Zurück