Aktueller Inhalt von GertFroebe

1. GertFroebe

Innerer Unterschenkel schmerzt beim Laufen

@Mathok Das klingt auch für mich nach shin splints. Eine mögliche Ursache für shin splints sind Schuhe, in denen der Fuß vorne zu viel Bewegung hat oder sogar herumrutscht. Du hast Deinen neuen Schuh noch nicht lange - probiere vielleicht mal einen anderen. Shin splints quälten mich viele...
  2. GertFroebe

TAC 2006: HAC4 Datei Etappe 7 Male - Madonna di Campiglio gesucht!!

Ich hätte eine Polar-Aufzeichnung. Melde Dich, falls Du kein HAC-Profil bekommst und Interesse hast. Welche Startnummer hattest Du? Ich verarbeite gerade ca. 1.500 Bilder zu einer Doku-Soap und vielleicht stolpere ich über welche von Dir ... Edit: Da ich gerade dran bin ... vielleicht...
  3. GertFroebe

Problem mit pinnacle studio 10

Schon mal probiert: http://www.pinnaclefanboard.com/forumdisplay.php?f=25 PS: Nie wieder Pinnacle!
  4. GertFroebe

Empfehlung für Arzt bei Bruch Handknochen Raum Erlangen, Nürnberg

@Hebites: Herzlichen Dank :daumen: Ich war heute dort. Dauerte keine Stunde, alle waren nett und kompetent. Es war kein Bruch sondern wahrscheinlich eine Prellung und dabei wurde auch die Gelenkkapsel erwischt. Bin sehr erleichtert. Zwischendurch war die Hand doppelt so dick wie normal...
  5. GertFroebe

Empfehlung für Arzt bei Bruch Handknochen Raum Erlangen, Nürnberg

Der Doc vom Rescue Team der Transalp Challenge meint, ich habe mir einen Knochen in der Hand gebrochen. Fühlt sich auch so an. Das ist jetzt fünf Tage und eine Finisher-Party her und ich will das morgen mal untersuchen lassen. Hat jemand einen Tipp, bei wem/wo ich das machen lassen kann...
  6. GertFroebe

Grundlagenausdauer durch Laufen?

Ist natürlich Ansichtssache. Für mich ist (im Winter) 5 min/km lockeres GA1 Tempo (ca. 65% Maxpuls) und macht oft auch schon Spaß.
  7. GertFroebe

Grundlagenausdauer durch Laufen?

@CaseOnline Dein Plan klingt für mich sinnvoll. Schau z.B. auch mal http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=202756&highlight=Grundlagenausdauer+Laufen Oder Suchfunktion Grundlagenausdauer Laufen.
  8. GertFroebe

Laufen laufen laufen

@CaseOnline bist drin :daumen: Viel Spaß!
  9. GertFroebe

Acess Point Reichweite erweitern

Vorschlag: Powerlan. 1. Stock: Notebook, PC + AP + Netgear XE104 85 MBPS Powerline Ethernet Adapter ** oder ** + WGX102GR Wireless Access Point 2. Stock: PC Erdgeschoss: Router + Netgear XE102 GR PowerLan Adapter Verbindung EG Router - 1. Stock AP über Netgear Powerlan...
  10. GertFroebe

Laufen laufen laufen

@wime Willkommen! Danke für km und Motivationshilfe! Viel Erfolg beim Gigathlon! Das muss eine tolle Veranstaltung sein. Du hast mit der Wade Probleme - ich auch. Ich tippe bei mir auf Magnesium und Kalium-Mangel. Bananenmilch, Obst, Gemüse und Tabletten sollen es richten. Mal schauen ...
  11. GertFroebe

Laufen laufen laufen

Ich mag Hitzeläufe sehr gern. Bis 2 Stunden laufe ich meist ich trocken. An sehr heißen Tagen laufe ich einfach nach einer guten Stunde zu Hause vorbei und trinke etwas. Manchmal baue ich einen Friedhof in die Strecke ein - wo ein Friedhof ist, gibt es meist kühles, trinkbares Wasser. Früher...
  12. GertFroebe

Laufen laufen laufen

@Kati Wenn Du den Thread jetzt erst entdeckt hast, hattest Du bestimmt besseres zu tun :daumen: Dann bis zum Herbst in der Motivationshilfegruppe! Beim aktuellen Wetter fällt die Motivation zum Laufen leider sowieso oft leichter als zum Biken ... ich werd auch gleich mal wieder losziehen ...
  13. GertFroebe

Norton oder Antivir

Ich weiß nicht mehr, wo die Datei lag. windirstat hatte enige große einzelne Dateien gefunden, die als "unbekannt" eingestuft wurden. Eine davon war dieser Ex-Papierkorb. Ich hatte damals eine ganze Weile zu forschen, um was es sich handelt und ob diese Datei einfach gelöscht werden kann. Ich...
  14. GertFroebe

Norton oder Antivir

Norton hat mich derart genervt, dass ich beide bezahlte Kopien auf meinen Rechnern durch Bitdefender ersetzt habe. Eines Tages forschte ich mit WinDirStat (http://windirstat.sourceforge.net/) nach verschollenem Plattenplatz auf meinem Notebook. Ich entdeckte eine 2 Gigabyte große versteckte...
  15. GertFroebe

Laufen laufen laufen

Das wellige Streckenprofil in Biesenrode dürfte Dir entgegen kommen. Kraft tanken kannst Du ja bis Mitte nächster Woche noch. So wäre mein "Geheimrezept" gut trainierte Läufer: Drei Tage Rennrad/Bike mit richtig viel Höhenmetern, am besten lange gleichmäßige Steigungen. Auf der Straße besser...
Zurück