Aktueller Inhalt von Gery2005

1. Gery2005

Omni-Channel-Strategie in Deutschland: Specialized steigt in den Versand-Handel ein

Grundsätzlich denke ich ist das ein notwendiger Schritt in die Zukunft. Langfristig geht das Konzept aus meiner Sicht nicht auf, da der Preisdruck der Konkurrenz von Canyon & co zu groß wird. Die alten Zeiten in denen Versenderbikes als Schrottbikes abgestempelt werden sind vorbei. Mathieu van...
  2. Gery2005

Canyon Lux CF SLX 9.0 DT LTD: Limitiertes Premium-Racebike mit neuen DT Swiss-Parts

Wirklich cooles bike, ABER mit Verlaub, 7500€ für ein Versender Bike ist schon sehr sportlich. Billig geht anders. Und nein, auch die anderen Lux Modelle sind nicht gerade günstig. Die gute alte Canyon Philosophie, günstige Top-Preisleistungs Räder anzubieten scheint verflogen zu sein...
  3. Gery2005

bikester - ACHTUNG!

ACHTUNG! Ich warne jeden Käufer vor den Zahlungsmethoden bei Bikester!!! Bei der Zahlungs Methode mit Rechnung gibt es keine Zahlungserinnerung, sondern gleich direkt 15€ Mahngebühr und zusätzlich 10% Mahngebühr von BillPay!!! Es ist wirklich sehr traurig, dass sich ein Unternehmen wie Bikester...
  4. Gery2005

Shimano XTR M9100 12fach-Schaltung im ersten Test: 12 Gänge in leise

Ich persönlich bin die neu XTr auch gefahren und muss sagen , dass ich nicht begeistert davon bin. JA die Schaltvorgänge sind wirklich weich und präzise, aber das wars auch mit den positiven Kommentaren meinerseits. Voller Vorfreude habe ich die XTR auf der Eurobike probiert und war am meisten...
  5. Gery2005

XC World Cup Val di Sole: Spannung garantiert – die Fotostory vom Finale

Gibt es Bilder von Schurters XX1 eagle eTap?
  6. Gery2005

Canyon Lux 2019 im ersten Test: Die Lebensversicherung zum Siegen?

Hat zufällig jemand raus gefunden, ob hinten eine 160er Scheibe montiert ist? Am Foto sieht die Scheibe so klein aus, dass man meinen könnte es wäre eine 140er Scheibe beim 9.0 Race Team. Beim Flatmount-Standard brauch ich einen Adapter, wenn ich eine 180er Scheibe hinten fahren möchte oder?
  7. Gery2005

Canyon Lux 2019 im ersten Test: Die Lebensversicherung zum Siegen?

Sehe ich absolut genau so! Brain ist eigentlich nur im Cross Country interessant. Die meisten haben keine Möglichkeit für 2 Flaschenhalter. Bei Cannondale ist das Gewicht mau und die die Lefty gefällt mir zwar optisch, aber für die Laufraddemontage möchte ich nicht den Bremssattel demontieren...
  8. Gery2005

Shimano XTR M9100: Japaner stellen 12fach-Antrieb und Vierkolben-Bremse vor

Hat jemand Infos zur kommenden Di2? Wird es überhaupt eine geben jetzt wo sram die wireless xx1 bringen soll?
  9. Gery2005

Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

ok.... Aber das sind ca 600g, wo sind die restl 500g? Ich mein 1,1kg ist wirklich heftig viel bei einem Hardtail, 3000€ leider auch....
  10. Gery2005

Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Kann mir mal jemand erklären, warum das CD FSI 2 2016 (laut mountainbike 9,8kg) 1,1kg schwerer ist als das Team? Das Team hatte ja im Vorjahr schon etwa 8,7kg. Rahmen hat laut MB ca.1160g, Laufräder sinds nicht, Schaltung max xx g Unterschied, Kurbel sowiso die gleiche, Stütze ist auch gleich...
  11. Gery2005

Shimano XTR Di2 – besser elektrisch?

Weiß vielleicht jemand von den elektrischen Schaltungen am Rennrad wie man bei einem Fehler vorgeht? Mal angenommen die Schaltung macht keinen Muchs und Akku laden ändert nichts? Dann kann doch folgendes sein: Akku kaputt, Ladegerät kaputt Kabel gezogen oder aufgescheuert, Steckverbindungen...
  12. Gery2005

Shimano XTR Di2 – besser elektrisch?

Aus dem Rennradbereich(Di2) kann man sagen, dass man den Akku der Schaltung bei einem Trainingspensum von ~20h ca. einmal im Quartal laden muss. Also denke ich, dass die meisten Hobbyfahrer ihre Akkus 2 mal im Jahr laden sollten. Das ist doch machbar...
  13. Gery2005

Cannondale F-SI: Neues Race-Hardtail für 2015 [Produktvorstellung]

Also ich kenne keine Händler im Umkreis von 250km der bei C'dale mehr als 20%hergibt!???? @dkc-live, Falls du so einen kennst bitte ich um Info...
  14. Gery2005

Cannondale F-SI: Neues Race-Hardtail für 2015 [Produktvorstellung]

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich gefressen von euch. Aber bin ich der einzige, der es als Verarschung empfindet, dass sich auf einem fast 7000€ teuren F-SI Team eine DT 350er Nabe montiert ist?! (7000€, weil das jetzige Team auch ~6600€ kostet)
  15. Gery2005

Test: Rock Shox RS-1 – 29″ USD-Carbon-Gabel für den XC-Einsatz

Leider hat sich das Gerücht bezüglich des Gewichtes(ca.1000g) nicht bestätigt. Als xc Gabel ist die Gabel mit über 1600g eigentlich falsch positioniert. IceQ kann ich hier nur recht geben. Bezüglich der Bremsscheibenaufnahme liegt fast schon eine Fehlkonstruktion vor. Beim Einsatzbereich einer...
Zurück