Aktueller Inhalt von Gesichtsbremser

1. G

Laufrad sitzt zu weit auf einer Seite

Keiner ne Ahnung?
  2. G

Laufrad sitzt zu weit auf einer Seite

Moin, ich habe folgendes Problem: Nach einem Reifenwechsel und damit verbundenem Drehen des Schnellspanners, sitzt mein Hinterrad schief. Das heißt es sitzt zu weit auf einer Seite und hängt somit direkt am Bremsbelag der Scheibenbremse. Auch schaltet es so manche Gänge nicht mehr richtig...
  3. G

Tourenschuhe

Die Cleats sind immer bei den Pedalen dabei. Must du einfach nur mit nem Imbusschlüssel unter die Schuhe schrauben. Beim MTB sind die Cleats zu allen Schuhen kompatibel, d.h. unter einen Schuh passen sowohl Shimano, als auch Time oder Crank Brothers-Platten. Das ist beim Rennrad nicht so.
  4. G

Shimano - PD-M324 & Adidas El Morro III OK??

Hallo Philipp, die PD-M324 hatte ich auch mal an meinem Bike, aber nur wel ich auch noch mit normalen Schuhen fahren wollte. Willst du auch CC-Rennen fahren so würde ich mir direkt in Paar richtige Klickpedale holen, sonst kaufst du nachher doppelt. Weiterer Nachteil der Shimanos ist, dass...
  5. G

Problem HAC4: nicht mehr anzumachen

Danke für die Antwort! Ich habe jetzt mal die Batterie gewechselt und danach leuchtete das Display nur noch hell auf, wenigstens ein kleiner Fortschritt. Jedoch brachten auch mehrmalige Hardware-Resets den Compi nicht zur Anzeige! Ich habe jetzt mal die Batterie entfernt und werde sie morgen...
  6. G

Problem HAC4: nicht mehr anzumachen

Moin, nachdem ich nach meiner letzten Tour die Daten abgefragt habe (Durchschnittsgeschwindigkeit, Kilometerzahl, etc.) ging der HAC 4 mit einem Piepston plötzlich aus. Seitdem bekomme ich ihn nicht mehr an, das in der Bedienungsanleitung beschriebene 10 sekündige Drücken einer linken Taste...
  7. G

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Wenn schon, dann auch personal message.
  8. G

Helium sinnvoll?

Naja, duch die Hitze beim Bremsen sind es hier auch keine 25°C, sondern um einiges heißer. Zudem ist das Fahrrad witterungsbedingten Temperaturschwankungen ausgesetzt, das Volumen des Gases schwankt dann auch!
  9. G

Helium sinnvoll?

Nö, das stimmt so nicht. 1mol eines Gases hat immer das Volumen von 22,4l, egal ob Helium oder Luft. Folglich muss genausoviel Helium wie Luft rein. Heliummoleküle sollten aber so klein sein, dass sie durch den Schlauch hindurchdiffundieren, zumindest über einen längeren Zeitraum. Wenn dann noch...
  10. G

Endorfin

Ja, den Test mit dem 999€-Bike kenne ich. Dieses ist mit kompletter Deore-Gruppe. Diese Ausstattung gab es auch mal auf der Endorfin-Homepage ist aber wieder heruntergenommen worden. Anscheinend gibts das auch nicht mehr, vllt passt es nicht mehr zum Image. Kannst ja mal da anrufen, über die...
  11. G

HAC4 - Höhenmesser

Naja, wie gesagt, die Basishöhe habe ich ja eingegeben und er zeigt nun 290m an. Und der Luftdruck hat sich da nicht groß verändert.
  12. G

HAC4 - Höhenmesser

Dere! Ich habe ein Problem mit meinem neuen HAC4. Der Höhenmesser will einfach nicht richtig funktionieren. Erst hatte er einen Wert von 490m über NN, was auch der Wirklichkeit entsprach, dann aber sprang er auf 590m. Weil mir das sehr seltsam vorkam habe ich meinen Heimatwert von 490m...
  13. G

Puls - will keinen Brustgurt

Oder c) der Brustgurt muss etwas angefeuchtet werden, wie es z.B beim Ciclo der Fall ist. Dann sollte alles funktionieren.
  14. G

Pulsmesser/Tacho

Ich will maximal 100€ ausgeben, der HAC4 ist mir um einiges zu teuer und die PC-Auswertung brauch ich nicht wirklich.
  15. G

Pulsmesser/Tacho

Hallo, nachdem mir letzte Woche mein Tacho kaputt gegangen ist und ich einen neuen brauche, bin ich jetzt auch kaufwütig auf einen Pulsmesser um mein Training besser Steuern zu können. Bin bis jetzt auf einen HAC3 gekommen + einen günstigen Tacho. Was denkt ihr? Ist diese Kombination...
Zurück