Aktueller Inhalt von gfranz

1. G

Assos Bikehose H FI UNO-S5 - Textillabel (Waschlabel)

Hallo! Nun habe ich die offizielle Antwort von Assos; heute mit Mail auf meine Anfrage bekommen: "Sehr geehrter Assos Fahrer, Herr ...., Zuerst bedanken wir uns bei Ihnen das Sie sich für Assos Entschieden haben, wir schätzen dies sehr! Gerne möchten wir auf Ihre Frage wie folgt Stellung...
  2. G

Hallo! Danke für Eure Antworten! Die Hose habe ich beim Roseversand gekauft! Ich vermute leider nun auch das das Label mit Absicht außen angebracht ist! Idiotisch! Ich habe gerade Assos angemailt und die Frage nach dem Sinn dieser Maßnahme gefragt. Ich bin gespannt ob ich eine...
  3. G

Hallo! Vielleicht eine etwas seltsam anmutende Frage! Aber trotzdem. Ich habe mir eine "Assos Bikehose H FI UNO-S5" geleistet. Und nun stelle ich nach der Lieferung fest, dass das weiße Wäschelabel (nicht gerade klein), mit den Pflegeanwesungen, außen am Bund, hinten, angebracht ist. Was...
  4. G

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo Tomz! Du hast recht! Mann kann parallel installieren. Wichtig ist, den Namen der neuen Fassung unterschiedlich von der Alten zu wählen (z.B. DeutschlandOSM (alt) und DeutschlandOSM200809 (neu))! Ich habe jetzt zwei Deutschland (ältere und neuere Fassung) in MapSource. Obwohl die Neue...
  5. G

Hallo Fletch! Danke für die Vorschläge. Ich mache es nach dem ersten Vorschlag! Komplettlösung! Alte Regestry entfernen usw. Damit hat man eine saubere Sache! Nochmals danke! gfranz
  6. G

Hallo! Ich habe vor längerer Zeit die DeutschlandOSM nach Methode 3 installiert (klasse Beschreibung); hat wunderbar funktioniert. Nun möchte ich die DeutschlandOSM aktualisieren! Habe mir dazu von Computerteddy die neueste Deutschland.tgz runtergeladen und entpackt. Jetzt meine Frage: Muss...
  7. G

Fragen zum etrex Vista HCx und zum Nachfahren von Tracks

Hallo! Ich muss mir jetzt selbst antworten! Ich habe das Problem gefunden. Im Routing muss ich bei Führung "Bestätigen" eingeben, dann wird man bei der TracBack-Aktivierung gefragt ob man dem Track nachfahren will! So einfach, wenn man es weiß! Leider hilft das Garmin-Handbuch hier gar...
  8. G

Fragen zum etrex Vista HCx und zum Nachfahren von Tracks

Hallo Zusammen! Ich muss doch nochmal auf das Nachfahren von Tracks mit "TracBack" zurück kommen, nachdem ich auf mein Problem keine Antwort in den vielen Forumbeiträgen gefunden habe bzw. auch in der einschlägigen Literatur darüber nichts gefunden habe! Mein Gerät: eTrex Vista HCx -...
  9. G

Hallo Tino! Danke für den Tipp. Ich warte bis die Aktualisierung eingespielt ist. Besten Gruß gfranz
  10. G

Hallo Fletsch, hallo Womofischer! Danke für Eure Rückmeldung und den Tipps; Also die Methode 1, die gmapsupp.img in das Verzeichnis Garmin zu laden funktioniert zwar aber es erfolgt keinerlei Anzeige im etrxVista HCx. Vielleicht hat die Ausgangsdatei doch eine Macke? Ich habe dann die...
  11. G

Hallo! Ich habe ein neues Garmin etrex Vista HCx und deshalb mit großem Interesse die Beiträge hier gelesen, da ich mir auch Karten und POI's aufspielen will. Ich finde die Beiträge klasse, nur leider habe ich große Probleme mit den Empfehlungen! Der Reihe nach: 1. Zur Methode 1 Alles so...
  12. G

Ein herzliches Grüß Gott aus München!

Liebe Bikefreunde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser auf diesem informativem Portal. Jetzt hab ich mal die Zeit gefunden mich anzumelden. Ich habe das biken vor einigen Jahren als wunderbare Ergänzung zum Bergsteigen entdeckt. Seitdem macht es mir immer wieder Freude zu zweit...
Zurück