Assos Bikehose H FI UNO-S5 - Textillabel (Waschlabel)

Hallo!

Vielleicht eine etwas seltsam anmutende Frage! Aber trotzdem.

Ich habe mir eine "Assos Bikehose H FI UNO-S5" geleistet. Und nun stelle ich nach der Lieferung fest, dass das weiße Wäschelabel (nicht gerade klein), mit den Pflegeanwesungen, außen am Bund, hinten, angebracht ist. Was normalerweise innen (irgendwo) am Bekleidungsstück ist, ist hier deutlich sichtbar (und nicht gerade optisch ansprechend; weißes Label auf schwarzer Bikehose).

Dazu kommt das vorne, am Bund, nach innen, ein Assos-Label, in der Art eines Aufhängers, 1cm breit und 6 cm lang, angebracht ist. Und der Pflegelabel dafür aussen!? :confused:

Ist das wirklich so gewollt? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit bestem Gruß
gfranz

Frag doch einfach bei Assos nach, das hilft sicher mehr als Spekulationen hier. Das mit dem Aufhänger innen könnte aber durchaus Sinn machen weil man die Hose "auf links" wäscht und der Aufhänger zum trocknen dann außen wäre.
Bei meinen beiden Assos ist der Waschzettel übrigens innen, außen ist nur die kleine Assos-Fahne.

Nein, das ist keine Fälschung das ist so. Ich hab eine S Serie von Roseversand und dort ist das Waschlabel genau hinten an der Naht - ziemlich bescheuert, ist aber original.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass die meisten Kunden das als optischen Leckerbissen empfinden. Bin halt auch kein typischer Assos Kunde.

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Die Hose habe ich beim Roseversand gekauft!

Ich vermute leider nun auch das das Label mit Absicht außen angebracht ist! Idiotisch!

Ich habe gerade Assos angemailt und die Frage nach dem Sinn dieser Maßnahme gefragt. Ich bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
Ich werde es Euch wissen lassen.

Nochmals Danke!
Gruß
gfranz

ganz einfach.

es gab in der vergangenheit genügend leute die sich "beschwert" haben, das das waschlabel innen angenäht war, weil es dort ständig gepiegst hat.
lt. irgendeiner verordnung muss aber so ein label angebracht sein.
darum haben die sich entschieden das label nach aussen zu nähen.
stören tuts nur noch den, der kein trikot trägt, weil es dann sichtbar ist.

Und da gibts natürlich keinen besseren Platz, als genau hinten an der Ar***spalte :rolleyes: Sehr kreativ.

Habe Nike, Nalini, Gore und Adidas. Überall sind die Teile drinnen und stören nicht und vor allem sieht man sie nicht.

veno, keine ahnung was du an deiner hose auch immer dranhast, aber in dem bereich von dem du erzählst, ist mit sicherheit kein waschlabel angebracht.:lol:

Lies den Thread einfach nochmal.
Ich bin nicht der einzige, der das Label dranhat. Vielleicht hast du eine Fälschung, wenn du kein Label dran hast ;)

@Veno:

Du meinst sicher das Label am Hintern, S - Serie. Das sieht genauso dämlich aus und das sieht man auch, wenn man ein Trikot an hat. Sieht aus wie ein kleiner Schwanz oder ein vergessenes Preisettiket :D :D

Kommt ja nicht auf die Idee das abzuschneiden, das ist quasi eine tragende Wand. Andernfalls fliegt dir die Bib auseinander ehe du schreien kannst.

Ja kann auch sein. Schild ist Schild und wieso eine Hose zig Schilder dran haben muss, weiß ich nicht, man kann und sollte sie nicht abschneiden oder gar reißen. Das ist mir auch klar.

veno, tut mir leid, wenn du nicht weisst, um was es geht, aber gut davon schreibst. auch hier gilt, lesen bildet, und ahnung haben.

Uno, Mille und 13er haben ein festes assos emblem an der rechten Pobacke, ein türkises kleines fähnchen am ende des polsters ( im Kreuzbereich ) und hinten oben im netzbereich das waschfähnchen.

wenns dich stört, gib deine hose zurück und fahr halt eine bib der anderen hersteller.:lol:

Hallo!
Nun habe ich die offizielle Antwort von Assos; heute mit Mail auf meine Anfrage bekommen:

"Sehr geehrter Assos Fahrer, Herr ....,
Zuerst bedanken wir uns bei Ihnen das Sie sich für Assos Entschieden haben, wir schätzen dies sehr!

Gerne möchten wir auf Ihre Frage wie folgt Stellung nehmen, Ja die Waschanleitungen sind absichtlich aussen angebracht aus dem Grunde das wir verschiedene Feedback in Vergangenheit erhielten, dass diese Etikette auf der Haut reibe und nicht komfortabel sei. Leider wurde dann diese von den Endverbraucher weggeschnitten und wichtige Informationen wurden so vernichtet. Diese sollte aber nicht weggeschnitten werden und aus diesem Grunde haben wir diese aussen abgebracht.
Doch zuerst hat dies absolut keinen Einfluss auf die Funktionalität der Hose und weiters ist diese nicht sichtbar wenn das Trikot darüber angezogen wird.
Wir hoffen das auch Sie unsere Hose für den Komfort während dem fahren kaufen und für seien Funktionalität und das die “Estetik” nicht Ihre Verwendung der Hose beeinflusst, dass wäre nun sehr schade!

Ich hoffe Ihnen so genauere Begründung gegeben zu haben und verbleibe mit meinen besten Grüssen,

Have a good ride !

Sales & Marketing
Sabrina Emmasi

Customer service & Product training
Direct +41 (091) 641 62 65"

Damit ist meiner Meinung alles gesagt!

Für mich ist die Angelegenheit damit erledigt!
Danke nochmals für die vielen Kommentare!

gfranz

veno, tut mir leid, wenn du nicht weisst, um was es geht, aber gut davon schreibst. auch hier gilt, lesen bildet, und ahnung haben.

Uno, Mille und 13er haben ein festes assos emblem an der rechten Pobacke, ein türkises kleines fähnchen am ende des polsters ( im Kreuzbereich ) und hinten oben im netzbereich das waschfähnchen.

wenns dich stört, gib deine hose zurück und fahr halt eine bib der anderen hersteller.:lol:

Ich hab die gleiche Hose die du hast und keine Fähnchen. Lass mich raten: Bei ebay direkt aus Hongkong für 20 Euro pro Assos Bib gekauft und auf der Waschanleitung steht Assos mit drei "s". Alles klar.

Also ich kann nicht nachvollziehen, welche Fähnchen du meinst aber die Dame, die ich verlinke, möge mir verzeihen.

Wenn deine Assos dieses rote Fähnchen nicht hinten dran hat (ich habe es bisher noch an keiner Assos NICHT gesehen), dann solltest du mal mit deinem Händler sprechen :o

Zurück