Aktueller Inhalt von GGGKing

1. G

STI Shifter kompatibilität

Das Problem ist dass das meiste zeug nicht kompatibel miteinander ist... Ich würde mir gerne tiagra hebel holen aber anscheinend kann ich doe mit so gut wie keiner schaltung außer eine tiagra fahren und mit den microshift sword habe ich das gleiche Problem.
  2. G

Andere frage, welche shifter/schaltwerk Kombination würdet ihr mir empfehlen? Vorraussetzung zuverlässig und 2x10fach. Danke.
  3. G

Anscheinend sind 10fach road shifter mit 9fach mtb schaltwerken kompatibel aber nicht mit 10fach mtb Schaltwerken...
  4. G

Wie sieht's aus mit tiagra 4700 und einem mtb schaltwerk ? (Zb. Deore 10fach ) Wenn ich die sword shifter nehmen muss ich auch ein sword schaltwerk drauf bauen ? LG Aron
  5. G

Guten Sonntag euch allen und ein Danke schonmal im voraus. Ich baue grad ein Gravel/Bikepacking fahrrad zusammen, ich habe einen alten Maxcycles Rahmen und einen dropbarlenker, jetzt muss ich noch die restlichen Teile bestellen. Details zum Endprodukt: Gravelbike mit regenschutz und...
  6. G

Stahlrad steht immer draußen...

Sehr ausführlich, danke 😊👍👍 Besorge ich mir! Gerostet ist die Kette, und ein wenig Rost ist auch an der Kassette. Hab es noch nicht genauer unter die Lupe genommen, mache ich aber die Tage. Was hälst du von Fahrradabdeckungen/Überzug? Grüße Aron
  7. G

Bin kurz darauf auch aus sowas gestoßen, hab mir jetzt son teil bestellt ... Hoffe es taugt was. Grüße Aron
  8. G

Würd ich gern aber das Treppenhaus ist eng.
  9. G

Sehr geehrte Mitglieder des Forums, Ich habe 2 sehr gute und recht hochwertige Fahrräder, seit ich umgezogen bin gibt es leider weder Keller noch Garage wo ich diese reinstellen kann. Im Hof gibt es eine Überdachung aber die Feuchtigkeit kommt trotzdem ran und sie rosten. Hat jemand eine Idee...
  10. G

Stabiler Laufradsatz

Oh man... Tatsächlich, ist 110mm Lochkreis glaub ich. Hab gerade gesucht aber kein passendes kettenblatt gefunden, egal dann hole ich eben noch eine Kurbel.
  11. G

Stabiler Laufradsatz

12. G

Stabiler Laufradsatz

Sind 7. ja hab's im Nachhinein dann doch verstanden was du meinst. Da hab ich schon dran gedacht, ich besorge mir microSHIFT advent (kassette, schalter und schaltwerk) und avid Bremshebel... Zu wechseln ist dann noch der Vorbau, und ich baue einen ahead adapter dran. Und ich hole V brakes.
  13. G

Stabiler Laufradsatz

Warum nicht, ist sogar exakt das gleiche Modell, beides Deore DX glaub ich... Hatte auch eigentlich überlegt gehabt diese Laufräder zu lassen, aber da ich vorhabe hinten eine 9-Fach kassette draufzusetzen brauche ich einen anderen Freilauf, nehme ich an. Und dann dachte ich ich wechsel einfach...
  14. G

Stabiles 1Fach Kettenblatt

5 Löcher 6.5cm und 10.4cm Abstände
  15. G

Stabiler Laufradsatz

Zurück