Aktueller Inhalt von Ghost-Rider93

1. G

Zuviel gelesen oder Bedenken berechtigt?

Hallo, ich habe mir meine Finanzen und die Bike-Händler in unmittelbarer Nähe angesehen und dabei kommen nur Cube-Bikes in Frage. Bei meinem begrenzten Budget von 700€ komme ich leider nicht über das Analog bzw. Attention hinweg. Aufgrund meiner Tourenausrichtung sind die 27.5 bzw. 29er am...
  2. G

Welche der Federungen ist besser?

Hallo, ich stehe derzeit zwischen mehreren Fahrrädern und diese schenken sich in Sache Ausstattung nichts, daher sind bis auf die Federungen alles gleich. Ich weiß nur nicht, welche nun die bessere ist. Zur Auswahl stehen die 1. SR Suntour XCR LO DS 29", 100mm 2. SR Suntour XCR LO DS 27,5 100mm...
  3. G

Hardtail bis 700€

Hallo, ich habe mir alle gebrauchten und neuen Mountainbikes angesehen, welche für mich in Frage kämen. Nun möchte ich wissen, welches der folgenden Bikes ihr mir empfehlen würdet?! Cube Attention 26/27.5/29 und Cube Analog 26/27.5/29 und ein gebrauchtes Rockrider 8.2 für 350€ und nur srhr wenig...
  4. G

Cube Attention 27.5

So sieht es aus. Dennoch habt ihr beide recht.
  5. G

Cube Attention 27.5

Okay, ich bin bisher ein 29" gefahren und muss sagen, dass mir das mehr Spaß gemacht hat. Wenn ich dann noch die Agilität der 26er mit dem ruhigen und zudem sehr schnellen Fahren der 29er in einem 27.5er wiederfinde, dann umsobesser. :D
  6. G

Cube Attention 27.5

Wieso würdest du dazu raten? Mir wurde generell eher die 27,5 und 29"-Variante empfohlen, da ich eher der Tourenfahrer bin.
  7. G

Cube Attention 27.5

Sind die Unterschiede in der Benutzung wirklich höher oder sind das nur so "schöne" Angaben auf dem Papier? Ich beziehe mich damit auf die Schaltung usw. Ist die Gabel überhaupt gut? Wenn nein, ich käme günstig an eine Rock Shox J2!?
  8. G

Cube Attention 27.5

Ich meine, dass wenn wir durch den Wald fahren, dass wir auch mal unbequeme Wege fahren, wenn es zum Beispiel hubbelig wird und Wurzeln etc. mal im Weg sind. LRS? Inwiefern unterscheiden sich denn die beiden Räder voneinander? Worin stecken die 100€?
  9. G

Kaufempfehlung für dieses MTB?

Laut Schrittrechner sogar perfekt.
  10. G

Die Besitzerin hat geschrieben, dass das Rad nur sehr wenig gefahren wurde und daher in einem super Zustand wäre. Sollte das stimmen, dann wäre as ja ein Jackpot. ^^
  11. G

Ich wiege deutlich mehr als 80kg. Wäre dieses Rad dann mit seiner Reba und XT-LX-Ausstattung dann zu empfehlen für das Geld?
  12. G

Hallo, ich habe mich mal auf die Suche nach gebrauchten Rädern gemacht und bin gerade auf dieses Angebot hier gestoßen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mtb-rockrider-8-2-shimano-lx-xt-mountainbike-fahrrad/197442430-217-343?ref=search Ich weiß nicht, ob es meinem...
  13. G

Cube Attention 27.5

Hallo, ich und ein Freund haben vor uns dieses Mountainbike beim Fachhändler zu kaufen, aber bevor wir es probefahren, möchten wir sicher sein, dass es sich überhaupt lohnt. Deswegen erhoffe ich mir Antworten von euch, die aus Erfahrung mit diesem Rad sprechen. Da es in unserer Gegend nur sehr...
  14. G

Fragen zum Kauf eines Mountainbike

Was würde denn eine härtere Feder kosten? Wegen dem Gewicht mache ich mir keine Sorgen, da dieses seit Monaten kontinuierlich fällt. Das Rad beschleunigt bzw. versichert mir dies auch noch zusätzlich.
  15. G

Fragen zum Kauf eines Mountainbike

1. Mich verwirrt die Vielzahl an verschiedenen Gruppen, Qualitäten wie auch immer man es nennen mag. 2. Was heißt nicht gut? Ich bin kein Profifahrer und möchte mit den Rädern auch keine Berge erklimmen. Mit meinem alten Rad für 300€ ging das doch auch. 3. Was ihr von der Empfehlung haltet? 4...
Zurück