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Unglaublich teuer oder schwer, je nach Sichtweise...und nur ein Flaschenhalter ist nicht gut. Dazu die Wasserstelle im Rahmen, für mich damit raus, schade...
Ist das Rahmengewicht nachgewogen oder Herstellerangabe?
Mal im Ernst: Das geht gar nicht und ist sogar sicherheitsrelevant. Eigentlich müsste der Hersteller die fraglichen Rahmen zurückrufen.
Dass Carbon extrem scheuerempfindlich ist, haben die Hersteller einfach noch nicht auf dem Schirm.
Ich hatte an einem Scott nach einer längeren Schlammfahrt...
Ich hänge mich hier mal ran...nachdem mein Mitfahrer kurzfristig abgesprungen ist, suche ich für die letzte Augustwoche ebenfalls noch Mitfahrer für einen Alpencross. Habe schon einige Transalptouren gemacht (ca. 8), Erfahrung im Hochgebirge und fahre seit 20 Jahren MTB und auch schon eine...
Ich habe bereits mit Ratsche + Markeneinsatz gearbeitet, da bewegt sich nichts. Selbst wenn man nach rechts/in die andere Richtung Kraft ansetzt (was aufgrund der mittlerweile entfernten Schraube auf der Gegenseite kein weiteres "Anziehen" bewirkt), bewegt sich die Angelegenheit keinen mm. Fühlt...
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem an meinem Cube AMS 29: Der vordere Bolzen (Titan M8 plus Titanschraube) für die Dämpferaufnahme sitzt fest, d.h. ich bekomme den Dämpfer nicht demontiert.
Bike: [http://fotos.mtb-news.de/p/1486538]
Beispielbild für demontierten...
Kurzes Update: Nach der ersten 2h Tour scheint die Gabel jetzt doch dicht zu sein, offenbar braucht es eine gewisse Fahrzeit bzw. mehr als ein paarmal Einfedern im Stand bis die Kammern wirklich 100% dicht sind.
Ich habe bei meiner SID Worldcup (2012 Dual Air, mit getrennter Positiv- und Negativkammer) ein Dichtigkeitsproblem mit der Negativfeder: Im Stand hält sie die Luft über mehrere Tage konstant, im Fahrbetrieb ist jedoch nach ca. 2h fast keine Luft mehr in der Kammer (merkt man durch immer weniger...
Luft braucht man nicht ablassen, da es hier nur um die Dämpferseite geht. Ohne Luft kann man außerdem den Ölstand nicht korrekt messen, dann muss alles raus und es geht anschließend nur übers Nachfüllen der lt. manual benötigten Ölmenge in ml.
Ich habe das bei meiner SID Worldcup auch gemacht, funktioniert problemlos und ein grosser Schrauber musst Du auch nicht sein. Aus der Erinnerung braucht man einen 24er Schlüssel/Nuss zum lösen der Dämpfungseinheit und mehr eigentlich nicht. Für die neue Patrone noch einen handelsüblichen...
Ich habe zwei Prince und einen Satz King/Kong im Einsatz und bisher gab es keine Ausfälle - allerdings bei verschlissenen Lagern manchmal ein Knacken. Eigentlich sind die Tune Produkte sehr dauerhaltbar, in letzter Zeit hatte ich allerdings auch ein paar Defekte mit anderen Teilen...
Ich fahre ebenfalls ca. 6-8cm Überhöhung beim 29er. Bergab reicht mir das völlig, weniger möchte ich nicht haben, da man sonst sehr hoch sitzt bzw. im Wind steht (auf Flachstücken nervig). Außerdem (zu) wenig Druck auf dem Vorderrad. Ich habe die Gabel etwas länger gelassen und variiere auch mal...