Aktueller Inhalt von ghostclimber

1. G

Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

das von euch angeführte Problem mit der Tune Hinterradnabe sehe ich bei meinem neu aufgebautem Vertex nicht, die Hinterradnabe passt einwandfrei in den Hinterbau. Das Tune teilweise grenzwertigen Leichtbau betreibt habe ich aber auch schon feststellen müssen, habe aber auch schon Parts gehabt...
  2. G

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Habe meine neue Errungenschaft schon mal im Rocky Herstellerforum vorgestellt! Denke mit dem Gewicht von 8,85 kg ist es auch im LBforum gut aufgehoben! Der Aufbau ist noch nicht ganz fertig. Die Bremse wird eine komplette R1, außerdem will ich noch die Contis mit Milch probieren, und...
  3. G

Ja ist L
  4. G

Dann mal los! Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wenn die Meute danach schreit, hab ich schnell ein paar Bilder gemacht!
  5. G

Die 9 Kilo zu knacken war auch nicht so einfach, habe gehofft das ich mit den Parts die ich bis jetzt getauscht habe gewichtmäßig etwas niedriger liege! Teileliste könnt ihr schon mal haben, habe allerdings nicht alle Teile gewogen und Gewichte aufgeschrieben! Kurbel: BOR XC666 2fach+Lager...
  6. G

Ich bau auch gerade an meinem neuen Rocky rum. Eine 8 vor dem Komma habe ich schon mal geschafft (inkl. Flh u Pedale). Warte aber noch auf ein paar Teile. Wenn ich fertig bin gibt es Bilder!
  7. G

Transgermany 2010

Finde die Streckenführung auch besch....! Aber so wie es zur Zeit noch über 1000m aussieht, hat es vielleicht den Vorteil, das man das meiste fahren kann, denn von Schneematsch versumpfte Trails, sind nicht so der Bringer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Schnee komplett...
  8. G

Gewicht Trek Remedy 7

Meine Rahmenhöhe ist 18,5" Der Alurahmen ist nur minimal schwerer wie die Carbonversion (ca 100gr). Ich habe auch erst mit dem 9.8 spekuliert, da ich aber die hydrogeformte Aluversion fast schöner finde, habe ich mich für das 8er +Tune LRS entschieden. Mit dem LRS+leichteren Reifen fährt...
  9. G

Gewicht Trek Remedy 7

Ich bin mit meinem Remedy8 nach Umbaummaßnahmen bei 12,1kg gelandet. Die wären: Tune/Notubes Flow LRS Ritchey WCS Griffe Look Pedale Nobby Nic 2.25 Reifen XTR Kasette Carbon Spacer Bis auf die LR hatte ich die Parts zu Hause teils noch neuwertig an anderem Bike verbaut. Jetzt suche...
  10. G

Gewicht Trek Remedy 7

Ich fahre ein 2010 er Remedy 8 in Größe 18,5 welches 13,2 kg wiegt. Ein bekannter von mir ein 7er (2010) welches aber mit kleinen Änderungen (XT Kasette, XT Kurbel) 13,6 kg wiegt.
  11. G

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hab mir einen Tune/Notubesflow Laufradsatz bestellt, außerdem Look Pedale von meinem alten Fully geschraubt, dann SLR Sattel der mir wie angegossen passt, Ritchey WCS Griffe, Reifen evtl, Latex Schläuche oder Dichtmilch, XT Kasette und einige Kleinteile. Für die Alpen oder fürs grobe wird dann...
  12. G

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hab nun seit sechs Wochen ein Remedy 8 daheim stehen, seitdem aber nur schlechtes Wetter und noch keine Möglichkeit auf eine Ausfahrt gehabt. Solangsam nervt es immer nur Mucki Bude Spinning usw. Hab aber schon mit dem tunen angefangen, will das Bike schließlich auf 12kilo bringen, ich weiß...
  13. G

Nobby Nic 2010 Betrug am Kunden

Der des TErstellers aber eben nicht wie er geschildert hat! Ich würde die Reifen zurück inden Laden bringen!
  14. G

Keiler Marathon 2007

Wenn die Form nicht da ist bringt viel Futtern auch nichts!:D:D:D
  15. G

Keiler Marathon 2007

Ich fahr auch die Langstrecke! Ich kann das aber nicht bestätigen, da sich meiner Erfahrung nach(war bei anderen LMTB's genauso) die Streckenverhältnisse eigentlich immer verbessern, nachdem die komplette Meute einmal drüber ist. Gestern bin ich nochmal auf Teilen der Strecke unterwegs...
Zurück