Aktueller Inhalt von Ghostghost

1. G

Stereo 120 HPC TM 29, 2020er Modell

Hi, ich habe auch das Rad und habe es mit dem "Schwalbe Tubeless Easy Kit" auf Tubeless umgerüstet. Hat einwandfrei funktioniert. Das Felgenband war zwar ein wenig zu schmal, ich habe es aber einfach doppelt genommen und überlappen lassen. Bislang ist es absolut dicht und funktioniert perfekt.
  2. G

SRAM AXS und Garmin Forerunner 735XT

Hallo Bei der Suche nach allen Sensoren findet er den SRAM-Sensor leider nicht und als Kategorie gibt es nur die Di2-Schaltung von Shimano. Komisch ist nur, dass sich eine Drittanbieter-App aus dem Garmin IQ-Store (die leider nicht mehr weiterentwickelt wird) mit dem Sensor der SRAM AXS...
  3. G

SRAM AXS und Garmin Forerunner 735XT

Hallo, ich kann meine Forerunner 735XT nicht mit dem Sensor meiner SRAM AXS MTB-Schaltung koppeln um mir die Ganganzeige auf der Uhr anzeigen zu lassen. Die Uhr findet den Sensor nicht. Weiß zufällig jemand, ob die Forerunner 735XT zur SRAM AXS überhaupt kompatibel ist? Zumindest sind ja...
  4. G

Frage zu Fox-Dämpfer

Nur wenn das Hinterrad auf den Boden knallt. Um so stärker um so lauter ist auch das Geräusch.
  5. G

Frage zu Fox-Dämpfer

ich denke mal schon, dass der Dämpfer das aushalten muss. Es steht ja auch nichst davon in der Anleitung, dass man mit geschlossenem Dämpfer nicht fahren darf.......
  6. G

Frage zu Fox-Dämpfer

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und meine Frage beantworten. Ich habe ein Cube Stereo 120 HPC TM 29 mit einem Fox Float DPS Dämpfer. Jetzt fiel mir auf, dass bei einer Belastung auf den Hinterreifen (z.B. nach eine Stoppie wenn der Hinterreifen wieder auf den Boden trifft) der...
  7. G

Ghost Bike Gallery

Hi, hatte das gleiche Problem an meinm AMR+ 2012 mit der 32-Fox-Gabel. Ist offenbar an vielen Fox-Gabeln ein Problem am Übergang von der Gabelkrone zu den Standrohren. Ich hatte meine damals eingeschickt und es wurde eine neue Gabelkrone verbaut. Ging auf Garantie. Knacken besteht aber...
  8. G

Ghost Bike Gallery

Hallo, fürs AMR (2011/2012) müsste es dieses sein: GRH-19BL EZ1822 und fürs AMR Plus (2010-2012) dieses: GRH-14BL EZ1567 Einfach mal mit der Artikelnummer googeln, dann kommen mehrer Shops die sie anbieten. Gruß
  9. G

Ghost Bike Gallery

Ich habe erst vor ein paar Tagen eine RS Reverb mit Durchmesser 34,9 und Länge 380 mm (also die kürzere Version) verbaut. Laut Ghost kann man auch eine 31,6 mm mit Reduzierhülse verwenden. In der Rock Shox Reverb Anleitung steht allerdings, dass man eine Reduzierhülse nicht verwenden soll. Der...
  10. G

RS reverb Ausfahrgeschwindikeit ändert sich nicht

Der Luftdruck war eher zu niedrig. Waren nur 100 PSI drin. Aber auch nach Aufpumpen hat sich nichts geändert. Wenn überhaupt, dann ist ein minimalster Unterschied zwischen ganz langsam und ganz schnell ist. Kann mich aber auch täuschen. Hab's jetzt mal am Rad meines Bruders getestet. Der hat die...
  11. G

Bin jetzt extra in die Garage gegangen, weil ich es unbedingt ausprobieren wollte. Bei mir hats aber leider nichts gebracht:(. Es kam auch kein Öl raus, als ich die Entlüftungsschraube am Remotehebel aufgemacht habe. Habe den Remote anschließend nach Anleitung noch entlüftet und das Ergebnis ist...
  12. G

:p alles klar. evtl. komme ich später noch dazu. ansonsten probier ich es morgen aus.
  13. G

alles klar, vielen dank. Frohe Ostern!
  14. G

ok, werde ich mal ausprobieren. also nur die entlüftungsschraube am remotehebel, oder auch die entlüftungsschraube an der sattelstütze öffnen?
Zurück