SRAM AXS und Garmin Forerunner 735XT

Registriert
24. April 2012
Reaktionspunkte
4
Ort
Am Chiemsee
Hallo,

ich kann meine Forerunner 735XT nicht mit dem Sensor meiner SRAM AXS MTB-Schaltung koppeln um mir die Ganganzeige auf der Uhr anzeigen zu lassen. Die Uhr findet den Sensor nicht. Weiß zufällig jemand, ob die Forerunner 735XT zur SRAM AXS überhaupt kompatibel ist? Zumindest sind ja offenbar die Garmin-Edge-Geräte kompatibel. Der Service von Garmin konnte mir hier auch nicht weiterhelfen, wollte aber mein Anliegen an die Techniker von Garmin weiterleiten. Wird aber vermutlich dauern bis ich da eine Antwort bekomme.

Vielen Dank
Christian
 

Anzeige

Re: SRAM AXS und Garmin Forerunner 735XT
Man kann doch bei Garmin beim Koppeln nicht nur nach allen Sensoren suchen, sondern gezielt eine Kategorie aussuchen. Wenn es keine Kategorie Schaltung gibt, wäre das ein Indiz dass es nicht geht.

Direkteingabe des ANT+-Codes müsste auch gehen - aber eben nur wenn die Geräteklasse unterstützt wird.
 
Man kann doch bei Garmin beim Koppeln nicht nur nach allen Sensoren suchen, sondern gezielt eine Kategorie aussuchen. Wenn es keine Kategorie Schaltung gibt, wäre das ein Indiz dass es nicht geht.

Direkteingabe des ANT+-Codes müsste auch gehen - aber eben nur wenn die Geräteklasse unterstützt wird.

Hallo
Bei der Suche nach allen Sensoren findet er den SRAM-Sensor leider nicht und als Kategorie gibt es nur die Di2-Schaltung von Shimano. Komisch ist nur, dass sich eine Drittanbieter-App aus dem Garmin IQ-Store (die leider nicht mehr weiterentwickelt wird) mit dem Sensor der SRAM AXS verbinden lässts. Leider passt diese App von der einzustellenden Kassette und Kettenblatt nicht zu meinem MTB.

Wo finde ich den ANT+-Code und wie kann ich den direkt eingeben??
 
Ich glaube der Code nützt dir nichts wenn die Uhr die Kategorie nicht unterstützt. Der Code müsste am Schaltwerk irgendwo aufgedruckt sein würde ich mal sagen - wenn du den Akku rausnimmst, meine ich mal. Ich hab nur zwei RED eTap AXS im Haushalt, die nicht meine sind, so genau kenne ich mich da nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten