Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so wie man bei dieser bikemarke sehen kann wird der sag am tazächlichen federweg bemesen
http://www.corsairbikes.com/fly.aspx?layout=bike&taxid=58&sublayout=bikeanimations
(und wegen den 2 dämpfern, habe dieses genommen da man es schön ablesen kann, hat auch noch andere normale!)
hast es wohl nicht richtig verstanden oder habe es halt falsch erklärt was auch immer.
sag mir bitte irgend ein dh bike das eine verhältnis von 1:1 hat das was ich mal gehört habe sind 1:2 oder so
ich habe die letzte saison so viel leute gesehen die es nach dieser metode gemacht haben. einige hatten fast 50% sag weil sie sich mit den bikes und dem hinterbau nicht beschäftigt haben. bei diesem bike sind noch keine genaueren angaben zum verhältnis des dämpfers zum federweg drausen, d. h. du...
ok ja genau das meine ich jetzt nehmen wir mal den mitleren tel des feder wegs und den oberen.
im oberen teil bewegt sich die hintere achse noch leicht mehr zum rahmen (eigentlich nimt der abstand der achse zum rahmen stehtig ab).
d.h. der dämpfer ist z.b. bei 150mm (eingefedert, des...
@ ope. ganz eine andere frage die aber auch zu diesem team gehört.
nehmen wir jetzt mal den hinterbau eines kona stabs (der ist einfach man kann es sich gut vorstellen)
die hintere achse dreht sich ja um das lager bei der befestigung am rahmen (wie ein 1/4 eines kreises) kannst du mir soweit...
es geht hier nicht um eine anleitung.
der sag wird bis auf einige ausnahmen nicht am dämpfer gemessen!
denn der ferderweg ist nicht linear zum 'federweg des dämpfers'!
der weg des dämpfers ist nicht gleich der weg des hinterbaues!
wenn der dämpfer zur hälfte eingefedert ist heisst das nicht das es in der hälfte des ferderweges ist. (ist ja kein yeti 303 oder en last!)
die 2 fachkettenführungen funktioniren meistens einfach nicht richtig oder das schalten geht zulange! (dazu kommt noch das der deore umwerfer schon genug streng geht)
und weil er ja vorne 2 oder 3 kränze/gänge fahren will (könnte auch eine normale kettenführung nehmen, ohne schaltung) ist die...
ja das ist sein gehalt, dann kommt noch der Mechaniker dazu und die betreuung, reiskosten und das ganze material.
nehme jetzt aber an das das alles unter den verschiedenen sponsoren aufgeteilt wird.