Aktueller Inhalt von gif0061

1. G

Problem mit neuer Kassette

Update: mittels Amazon Roadlink um einen 10er funktioniert jetzt alles perfekt. Kann sogar das 46er Kettenblatt problemlos verwenden. Schaltqualität auch nicht sehr gut. Manch ein ganz geht nicht ganz so schnell rein wie vorher ist aber kaum merkbar und störend. Falls ich Mal einen...
  2. G

danke für die antworten. also mit dem 1mm spacer funktioniert jetzt der freilauf beim rücktritt. nur ist es so, dass scheinbar das schaltwerk nicht mehr als 32 Zähne verkraftet. Ab 36 Zähnen steht die Schaltrolle bei dem 36er Zahnkranz an.... was kann ich da tun?
  3. G

4. G

Ich danke euch für die zahlreichen antworten! Also, ich hatte einen 2.85mm Spacer oben, dieser war aber unterteilt in eine 1mm Scheibe und eine 1.85mm Scheibe. Sie waren nur so voller Öl und Dreck, dass sie zusammengeklebt warenm
  5. G

Es handelte sich ursprünglich um eine ultegra Kassette. Laufrad DT P1800 neue Kassette ist diese hier Nuo desire 8-9-10-11 Kassette-Fach,Gänge 11-32T 11-36T 11-40T 11-42T für Rennrad Mountainbike MTB Kompatibel mit Shimano HG Sram(außer XD) Kassette https://amzn.eu/d/gVHN5bh
  6. G

bin am Weg, mein Rennrad zum Cyclocross umzubauen, bald fertig. Jetzt fehlt nur noch die passende Übersetzung. Als kleinsten Gang habe ich bis jetzt eine 34 - 28 zur Verfügung. Habe alles Ultegra Ausstattung. Jetzt habe ich mir eine 10-fach Kassette 11-42 besorgt und mit dieser jetzt...
  7. G

Back to the roots - ALU hardtail

Ich Frage nur deswegen, weil es beim superfly kein sitzrohr mit 50cm gibt, nur 47 und 52cm
  8. G

geil, welcher zollangabe entspricht 50cm?
  9. G

29 natürlich, naja, Bike insgesamt dann um die 2300€
  10. G

An liebsten ein gut ausgestattetes komplettbike, das ich dann selbst konfiuriere und tune
  11. G

Back to the roots - alu hardtail

back to the roots - ALU HARDTAIL Hallo, wie der Titel schon sagt, ziehe ich es in Erwägung, mich wieder vom Carbon-Race Hardtail loszueisen (KTM Myroon, Focus Raven) und zurückzukehren auf ein relativ leichtes, gut ausgestattetes 29er Alu-Hardtail zu setzen und noch etwas Gewichtsoptimierung zu...
  12. G

Hallo, ich erwäge, mir ein alu hardtail zu kaufen, das ich dann mit einen leichten lrs und 1 Fach Kurbel Gewichtsoptimieren will! Habt ihr eine Idee welche Räder ich da nehmen könnte?
  13. G

KTM Myroon Problem

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich hab mal ein 20 sekündiges video hochgeladen vom komischen knacksen... tritt eben sowohl im wiegetritt als auch sitzend auf, ich trete bei weitem nicht mit maximalen watt und es tritt vorwiegend auf, wenn ich vorn klein und hinten das viertgrößte oder...
  14. G

Shimano XT Shifter SL - M780 GANGANZEIGE

Hallo, und zwar die Frage, wie das mit der Ganganzeige funktioniert. Es ist ja nicht möglich, dass ich diese Shifter einfach als I-Spec verwende und sie mir auf die XT - Bremsen montiere, oder? Wie funktioniert das Entfernen der Ganganzeige? Ich weiß, da sind 2 Schrauben, die schraubst einfach...
  15. G

fully - aufbau: bremsenfrage

also füs vorderrad den hier, oder VR Postmount auf Postmount und fürs hinterrad ist folgender adapter oben - ist ein magura - kann man den auch für shimano xt nehmen und wenn ja, für welche scheibengröße? fürs hinterrad würd ich das nehmen - HR Postmount auf intern. Standard ist eh beides...
Zurück