Aktueller Inhalt von gimli83

1. G

UVP bei Shimano bzw. wie verläuft der Preisverfall

So weit ich mich erinnere, war in dem Schreiben nicht ausdrücklich die Rede von OEM. Es ging generell um Produkte der Firma. Daher schließt das meiner Meinung nach „normale“ Ware mit ein. Aber ich will mich jetzt nicht festfahren. Kann sein das ich mich irre. Dann wäre es aber umso...
  2. G

Speichen nach einer Tour leicht deformiert

@ Geistefahrer Is ja richtig. Es ging ja nur darum, eine Ursache für die schlechte Speichenspannung zu finden. Selbst für einen maschinell eingespeichten LR-Satz ist diesen Phänomen sehr seltsam. Nicht das er genau so einen Schrott wieder bekommt. mfg Gimli
  3. G

@ biker04081986 Schau Dir doch bitte mal die Ösen und die Felge im Bereich der Ösen an. Nicht das dort die Ursache für die fehlenden Spannung liegt. Ich hatte schon einige LRS mit Mavic Felgen gesehen, da sind die Ösen ein Stück raus gekommen bzw. die Felge dort eingerissen. Dann wäre der...
  4. G

Nur mal so aus Interesse, was für ein LRS ist es denn. Ich denke, wenn Du den einschickst, bekommst Du eventuelle einen neuen LRS, nicht deinen alten. Es sei den es wäre ein hochwertiger LRS, jedoch wäre dann nicht das mit den Speichen passiert. Ich würde zum Händler gehen und die Dinger mal...
  5. G

UVP bei Shimano bzw. wie verläuft der Preisverfall

Hallo, ich muss mich mal mit in dieses Thema reinhängen. Ich kenne von diesem Thema halt auch beide Seiten. Shimano ist nun wirklich das Paradebeispiel, für Staffelpreise und auch dafür wie diese Onlineshops einen das Leben schwer machen. Aber ich möchte euch auch mal noch einen weiteren...
  6. G

Farbwahl tune naben

Hatte ich befürchtet. Schade, aber egal. Dann werden es halt schwarze Naben mit roten Schnellspanner. Danke für die schnelle Antwort mfg
  7. G

Farbwahl tune naben

Hallo Leute, ich bin momentan an der Planung eines neuen MTB`s für CC. Nun soll es ja auch nach was aussehen. Es sollen u.a. auch tune Laufräder rein. Ich weiß nur noch nicht ob rote oder schwarze Naben? Denn ich will eine Marta SL in rot haben und bin mir halt nicht so sicher ob das...
Zurück