Aktueller Inhalt von giosala1

  1. giosala1

    Abschied nach 16 Jahren: Greg Minnaar verlässt Santa Cruz Syndicate

    Dann gibt's wohl das neue V10 auch im Sale 😂
  2. giosala1

    Neuer Push SV8-Dämpfer: Leichter, schlanker, günstiger

    Wer die Augen aufmacht - bekommt zur Zeit Gabeln und Dämpfer nach geschmissen. Aber für solche Produkte ist sicher ein Markt . Am Lift 2024 - muss man doch was neues haben . 😎😎😎🤣
  3. giosala1

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Bei mir bei 2 Stück Lyrik Ultimate - finde ich zum kotzen.
  4. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Die sollen sich mal beim Händler damit Spielen....reklamiert ist es schon mal. Hab jetzt anderes Laufrad drin zum Übergang...jetzt ist komplett Ruhe.
  5. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Da müsste so eine Ummantelung drüber sein.
  6. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Gleiches Spiel gestern und heute Touren gefahren mit dem knax Laufrad - wird immer schlimmer. Dann wieder das andere was ich noch habe eingebaut...alles ruhig. Entweder Nabe oder Freilauf. Garantie Sache zum Glück. Der Kübel ist erst im Herbst 22 geholt worden. Trotzdem ärgerlich.
  7. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Es kommt zu 100% vom Hinterrad wenn man stärkere Steigung hat. Fieses Knacken. Bei normaler Fahrt tut sich kein Mucks.
  8. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Freilauf schau ich mir nochmal an. Es kommt auch wenn man die vordere Bremse zieht und aufs Pedal ordentlich drauf drückt. Kommt das Knacken. Kann nur noch Nabe Freilauf sein. Ich schaus mir heute nochmal an. So kann ich nur auf der Ebene rumfahren ohne Belastung 🤣
  9. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Eben nicht der Fall, mit dem 27,5 Hinterrad ist völlig Ruhe beim Fahren. Und auch das mit gezogene Bremse. Bin gerade wieder mit dem 29er unterwegs- da geknacke wird immer schlimmer. Bin ja gestern noch ne Runde mit dem andern Laufrad gefahren - alles da wie es sein soll. Kein geknackt- nur die...
  10. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Ich habe Kassette, Kette ,Kurbel, Schaltwerk , hintere Hinterbaubolzen usw alles mal geschmiert und dann wieder gefahren. Ein DT Swiss EXC Laufrad war dann der letzte Versuch. Leider geht's mit dem 27,5 nicht. Obwohl die Probefahrt war cool mit Mullet. Das würde sogar funktionieren 😃👌 Wenn...
  11. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Also 2 Tage rumlaufen ausprobieren usw usw. Jetzt ein 27,5er - hatte kein anderes, eingebaut - jetzt ist Ruhe am Rad. Es ist das Laufrad bzw die Nabe. Habs reklamiert- Händler sagt normal kein Problem.
  12. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Mache ich doch selbstverständlich
  13. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Ich probiere mal ein anderes Hinterrad.
  14. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Werde ich wohl machen. So komme ich nicht weiter. Kommt wohl wirklich vom Hinterrradbereich. Danke für den Tipp.
  15. giosala1

    Orbea Occam ab 2020

    Bei mir sind die Carbon Race Face Next SL drin. Hatte ich auch schon im Verdacht.
Zurück
Oben Unten