Aktueller Inhalt von girasol

1. girasol

Stumpjumper FSR 2004

Buchsen wo raus? aus Gabel oder Dämpfer? für den Dämpfer gibt es ein Spezialwerkzeug, unter www.downhillschrott.com gibt es auch eine Bastellösung an der Gabel würde ich nichts machen, sondern die Gabel einschicken lassen. bei mir wurde das Unterteil (lower leg) komplett getauscht...
  2. girasol

Stumpjumper FSR 2004

zum Thema Buchsentausch am Dämpfer: schau unter http://www.downhillschrott.com dann Bastelseite ---> Dämpferbuchsen austauschen. Viele Grüsse
  3. girasol

Stumpjumper FSR 2004

Hallo no doubt, warum haben sie Dir den Rahmen getauscht? Kannst Du die Hintergründe mal schreiben, Danke. Ich hab mittlerweile auch alles beim Stumpjumper Expert mitgemacht. 1. Lackproblem, an einigen Stellen ist das Bike noch rot 2. Fox Gabel, Unterteil wurde getauscht 3. Dämpfer...
  4. girasol

Stumpjumper oder Enduro?

Hallo, würde mir nieeee wieder ein Stumpjumper kaufen: Gründe: niedrige Tretlagerhöhe!!! sehr schlechte Lackqualität beim Expert (roter Lack) Fox Forx Float RL, Buchsen nach kurzer zeit ausgeschlagen (Gabel wurde eingeschickt, viel Diskussion über Garantie) Fox Float Pro Pedal, Alu...
  5. girasol

Stumpjumper FSR 2004

Dämpferbuchsen Hallo nochmal, epic haben sie bei Dir nur die unteren Buchsen des Dämpfers (an der Schwingenaufnahme) getauscht? Haste jetzt wieder ALU-Buchsen drin? Habe die ALU-Buchsen mal ausgebaut und mir kommt es vor, dass auch der eingepresste Führungseinsatz (Hülsen) im Dämpfer...
  6. girasol

Stumpjumper FSR 2004

Hallo Leute, wie lange haben Eure hinteren Dämpferbuchsen gehalten. Meine sind nach nun 7 Monaten hin. Der Hinterbau "nackelt" dadurch ganz nett. Für wieviel hat sie der Händler gewechselt. Hat man Chance auf Gewährleistung?? Danke für Eure Rückantworten.
  7. girasol

Stumpjumper FSR 2004

Hi, fahre auch die LOUISE FR 2004 (VR mit 180mm und HR mit 160mm). Es ist ganz normal, dass einige mm auf den Verstrebungen gebremst wird. Laut Auskunft von Magura gehen z.B. 5mm voll in Ordnung. Etwas lautere Geräusche macht sie, wenn die Bremsbeläge schon sehr am Ende sind. Bei...
  8. girasol

Stumpjumper FSR 2004

Hallo, heute habe ich meine Fox Gabel vom Händler abgeholt. Sie war wegen dem Buchsenproblem beim Service. Hab meinen Händler darauf angesprochen, dass es ein langes hin und her war bis der Service sich bereiterklärte was zu machen, da laut deren Meinung die Gabel in Ordnung war. Trotzdem...
  9. girasol

Specialized FSR Expert 04 - Lackschäden

Hallo, das gleiche habe ich kurz nach meinem Kauf im März auch gemacht. Antwort von Specialized war, dass Sie von dem Problem nichts wissen und alles in Ordnung ist. Ganz nach dem Motto ich wäre der erste, der hier was sagt. Grüsse, girasol
  10. girasol

Stumpjumper FSR 2004

Hallo, die Fox-Komponenten sind sicherlich von der Funktion her recht gut. Für mich aber zählt zu einem Qualitätsprodukt auch die Haltbarkeit und die ist bei der Float Gabel nach meiner Meinung nicht gut, wenn man auch den hohen Preis berücksichtigt. Die Buchsen an meiner Gabel waren...
  11. girasol

Vor/Nachteile von speziellen Specialized-Dämpern ?

Hallo, wenn er durch die Öffnung im FSR passt und von dein Einbaumassen her i.O. ist dürfte das kein Problem sein. Ein Stahlfederelement dürft wahrscheinlich nicht reinpassen. Grüsse, girasol
  12. girasol

ghost fr 7500

Kenne Leute, denen ist der Rahmen nach einem dreiviertel Jahr im Bereich der Dämpferaufnahme gerissen. Keine Ahnung ob der Rahmen (Schweissnähte) geändert und verstärkt wurden.
  13. girasol

Stumpjumper FSR - Dämpfereinstellung?!

hallo hab mal im Stumpjumper FSR 04 Forum die Tabelle mit Körpergewicht und psi reingestellt, die liegt auch dem Stumpjumper Manual von Specialized bei. Die Tabelle im Fox-Manual kannste vergessen, bezieht sich nicht auf Triad Dämpfer.
  14. girasol

Stumpjumper FSR 2004

80kg und 170psi, willst du es so hart. ich fahre bei ca. gleichem gewicht nur 150psi, nutze aber die offene Stellung fast gar nicht. offen fühlt sich an wie schaukelstuhl. im rauhen Gelände merkste sehr wohl den Unterschied zwischen offen und pro pedal
  15. girasol

Stumpjumper FSR 2004

die duke xc mit U-turn ist eine Stahlfedergabel, beim Kauf unbedingt drauf achten, dass eine Federhärte deinem Gewicht entsprechend drin ist die duke xc gibt es aber auch als Luftgabel, allerdings dann nicht mit Federwegsverstellung
Zurück