Aktueller Inhalt von Glajo

1. G

Erfahrung mit Jobrad oder anderen Leasing Firmen.

Es soll ja auch Arbeitgeber geben die sich an der mtl. Rate beteiligen, dann wird es auf jeden Fall interessant. Wenn ich alles selbst zahle (inkl. Versicherung) ist die reale Ersparnis meines Erachtens gering bis kaum vorhanden.
  2. G

Empfehlungen für Bike + Climb-Schuhe

Hi zusammen, ich suche gerade nach einem (eierlegenden wolldings)- Schuh der folgende Anforderungen erfüllen sollte: -Einsatz auf Flats bei langen Touren -Tauglich im alpinen Gelände (Schotter,felsiger Untergrund) als Zustiegsschuh - mittelmäßig ausgeprägtes Stollenprofil, eher steife Sohle...
  3. G

A Dog’s Tale: Eine Ode an den Traildog

Nö, ich sehe keine Veranlassung an meinem Bild von Hunden zu arbeiten. Ich finde sie meistens einfach nervig weil immer so nach Aufmerksamkeit heischend. Da sind mir Tiere die sich selbst genügen wie z.B. Katzen deutlich sympathischer. Aber eigentlich ist eine Diskussion über persönliche...
  4. G

A Dog’s Tale: Eine Ode an den Traildog

Ich mag Hunde im Allgemeinen nicht besonders und auf dem Trail noch weniger.
  5. G

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Waren im Jahr 2000 alles MTB´s so hässlich? Könnte man bedenkenlos am S-Bahnhof stehen lassen..das bleibt auch ohne Schloss zuverlässig da.
  6. G

Alpencross: Tegernsee - Riva (via Dolomiten)

Noch ein Kommentar zum Bindelweg ohne zu wissen weit deine Planung inzwischen fortgeschritten ist. Sind letzten Sommer spät Nachmittags auf dem B-Weg gefahren, Übernachtung auf gleichnamiger Hütte und morgens weiter. War alles kein Problem, zur Randzeiten so gut wie keine Wanderer. Hütte als...
  7. G

SRAM Red 22 Kette auf Shimano Antrieb?

Einfach aus Interesse, ich bin nicht allwissend. Es soll auch schon mal vorgekommen sein das dem Kunden Quatsch erzählt wird ;)
  8. G

Das klingt gut, dachte ich mir fast.
  9. G

Hi, ich war heute nach langer Winterpause mit dem MTB (Shimano XT 2x11) unterwegs, und nach wenigen km ist die Kette gerissen. Im nächstgelegnen Fahrrradladen wurde mir die SRAM PC RED22 verkauft, die genau so passen würde. Soweit so gut..Neue Kette montiert und fährt sich auch einwandfrei. Bei...
  10. G

Singletrails am Achensee

Wenns eine anstrengende Tour mit > 2000hm werden darf...über den Plumssattel in die Eng (Netter Trail ab Plumsjochhütte) und über das Lamsenjoch zurück zum Aachensee.
  11. G

TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

Ich bezweifele dass ich irgendwelche Antworten schuldig bin. Soll ich nochmal meinen ersten Post von gestern zitieren?....Äh Nee ist mir zu doof. Bin raus.
  12. G

Das klingt nach hilfreicher Info aus erster Hand. Danke :daumen: @isartrails: Versteh deinen Diskussionsbedarf nicht so ganz, mit meinen ersten Post zum Thema ist aus meiner Sicht auch schon alles gesagt
  13. G

...diese Bilder sehen schon einladender aus. Ich mag die Landschaften im Trentino ja auch Generell. Mir graut es nur etwas vor endloser Kurbelei im aussichtsarmen Wald. Daher meine Bedenken ;)
  14. G

Danke für die Info. Bleibt für mich halt die Frage ob andere Pluspunkte wie Trailspaß, Einsame Umgebung...etc diesen Nachteil ausgleichen :confused: Wie siehst du das?
  15. G

Servus, ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit dieser Tour, und hätte mal eine Frage. Wenn ich mir den Track auf der Karte ansehe, scheint man die meiste Zeit in waldiger Umgebung unterwegs zu sein. Ist das tatsächlich so, oder täuscht der Eindruck und es gibt genug Aussichten ? Ich...
Oben