Aktueller Inhalt von Glitschy

1. G

Canyon Spectral AL 2014

Also ich fahre das 27,5 in L mit 40mm Vorbau und finde das perfekt, bin 183 cm.
  2. G

Canyon Spectral AL 2014

Ich bin 183 und habe ne SL von 84 - also nen recht langen Oberkörper. Klar bin ich den originalen Vorbau vorher gefahren, da lag die Kiste wie ein Brett. Das spielerische war nicht mehr unbedingt da. Genervt hat mich vor allem das ich zum Manual immer hochreißen musste. Mit dem 40er lässt es...
  3. G

Canyon Spectral AL 2014

Bringt denn so ein Spacer Tune was? Ändert das nicht nur die Luftmenge bzw. Progression ... Die druckstufe im Climb Modus dürfte dadurch nicht wirklich geändert werden. Habt ihr damit Erfahrung? Ich hab das Gefühl das Dingen is defekt. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  4. G

Canyon Spectral AL 2014

Mal ne Frage zum hinteren Dämpfer beim 7.0. bei mir ist der Unterschied zwischen Climb und Decent kaum spürbar ... Selbst in Climb wippt das Dingen einfach zu stark. Ist der Dämpfer kaputt? Bei 15% SAG ist nach dem Park der Gummi immer vom Dämpfer runter. Ich überleg mittlerweile den im Trail...
  5. G

Canyon Spectral AL 2014

Renthal Duo 40 aufm L 7.0 fand die Farben passen gut zur Gabel. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  6. G

Canyon Spectral AL 2014

Die Diskussion M/L hält sich beständig. Meine Erfahrung war genauso, ich habe bei 1.83 L genommen, da ich mich auf M wie auf einem Kinderrad gefühlt habe. Nach einigen Wochen intensiven Fahrens habe ich einen kurzen 40mm Renthal-Vorbau draufgemacht, damit die Mühle bei Manuals leichter aufs...
  7. G

Canyon Spectral AL 2014

Ist tatsächlich ne gute Überlegung. Ich persönlich habe mich für das 7.0 entschieden und bin eigentlich zufrieden ... Nachdem ich das Bike ordentlich eingesprungen habe, fange ich trotzdem an es zu optimieren: 40mm Vorbau, hinten anderen Dämpfer - zuerst mal’n’Spacer rein, anderen Sattel ...
  8. G

Canyon Spectral AL 2014

Also die Einstellungen von mir kannst du sicher nicht übernehmen, da ich sicherlich Fahrfertig mit Trinkblase und Rucksack 80 Kilo habe. Der Sattel ist eigentlich ein Witz und Alles über 2h würd ich damit nicht fahren. Werde mir auch hier ein Flite draufmachen, den fahr ich seit 14 Jahren auf...
  9. G

Canyon Spectral AL 2014

Ich bin 183 mit SL 85 laut Canyon also ein M Kandidat. Ein 50er Vorbau wäre eine Überlegung - für Touren finde ich es aktuell aber sehr angenehm etwas länger. ... Wichtiger is Leitungen kürzen! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  10. G

Canyon Spectral AL 2014

So Jungs - Tour zu Ende! Mein Bericht: Bergauf ... Bin ich froh, dass ich L genommen habe! Wer es treten kann, kämpft ab einer gewissen Steigung mit dem Vorderrad, aber das is dann schon extrem. Bike-Park bergab: die Bremsen sollten Ihre Schmiere verloren haben ;) ... Die Elixir 5 ist bisschen...
  11. G

Canyon Spectral AL 2014

Jungs ich hab mein Bike seit Gestern, jetz muss ich los - der Berg ruft usw. Wegen Setup bin ich mal gespannt ... Und Kabelverlegung der Reverb is nix, da muss man noch optimieren. LG an alle! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  12. G

Canyon Spectral AL 2014

Ja das wollte ich auch. Letzte Woche sagte mir aber die Hotline, dass sie dann den Termin nächste Woche nicht halten können. Das war mir wichtiger - fahre schon Donnerstag nach Österreich und da soll es ausgiebig getestet werden ;P Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  13. G

Canyon Spectral AL 2014

Also ich darf mein Specki 7.0 in L nächsten Mittwoch in Koblenz abholen. Würde gern nen 50er Vorbau nachrüsten, habt ihr tipps? Sollte nicht zu schwer sein ;) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zurück