Stoneagebiker
Urmensch
Bis jetzt hatte ich immer Vorbauten mit standardmäßigem Aufbau und die haben immer perfekt funktioniert, ohne knarzen. Den Vorbau möchte ich auch nur tauschen weil ich eh schon mit den Gedanken gespielt habe ihn gegen einen 40mm Vorbau zu tauschen.Mit ausreichend Montagepaste sollte beim Renthal nichts knarzen. Was soll den z.B. beim Sixpack ordentlicher (besser) sein?
Den Renthal Vorbau hat es mir übtigens schon mal während der Fahrt verdreht(am Gabelschaft),ich habe ihn mit dem Drehmomentschlüssel auf die angegeben 5Nm festgedreht, also ich bin von der Klemmung hald nicht so ganz überzeugt. Und ganz nebenbei bekomme ich beim Verkauf von dem Vorbau mehr als ich für einen neuen (z.B. Sixpack Menance) zahlen würde. Ob das knarzen vom Lenker oder vom Vorbau ausgeht kann ich nicht sagen. Aber ich habe jetzt auf alle Kontaktstellen Montagepaste aufgetragen und zusätzlich Schraubensicherung auf die Schrauben.
Eigentlich sollte es aber auch ohne Montagepaste nicht knarzen.
Ich bin für weniger schreiben, mehr fahrenBin für weniger tauschen, mehr fahren![]()

Deswegen hör ich jetzt auf zu schreiben und fahre.