Aktueller Inhalt von glucomat

  1. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Jo, wird gemacht. Ich mache mir tatsächlich mittlerweile weniger Gedanken über meinen Hintern, sondern eher um die langfristige Haltbarkeit. Hatte mir den Rahmen zum Abschluss meines Studiums "gegönnt", wäre also dramatisch, wenn er sich jetzt früher als erwartet verabschiedet.
  2. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Also an meinem Rahmen ist das Sitzrohr nur an der Oberkante 27,00 mm breit. Ein "Mü" weiter drunten sind es dann 27,2 mm. Wenn ich den Rahmen nicht von einem Radhändler (schien mir fachlich ganz gut aufgestellt nach der Kommunikation) gekauft hätte, dann hätte ich die 27,00 wahrscheinlich auch...
  3. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Der Vorschlag mit dem Körner scheint mir vernünftig, das werde ich heute mal machen. Bezüglich der Frage ob es ein Riss ist. Ich kann die Stelle zumindest erfühlen, auch wenn Sie nicht gerade, bzw. sogar kaum merklich, tief ist. Unabhängig davon scheint mir das Satteltstützenmaß in jedem Falle...
  4. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Okay. Dann werde ich heute mal die erste Runde drehen und das ganze weiter beobachten. Eure Einschätzung macht mir Mut, dass ich den Rahmen hoffentlich noch eine Weile fahren kann. Danke an alle für das Einbringen persönlicher Erfahrungswerte und Fachkenntnisse.
  5. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Also jetzt stecken 20 cm im Rahmen. Ist das genug, oder ist es sinnvoll, in eine noch längere Sattelstütze (400mm) zu investieren. Ich wiege 69 kg in Radkleidung, falls die Info hilft.
  6. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Ist denn das "Anbohren" jetzt schon nötig? Ich hatte 'Superpink' (danke auch nochmal für die Erklärung) so verstanden, dass es nun erstmal reichen sollte, dass ganze mit neuer Sattelstütze sorgsam zu beobachten. Ich habe mir nun die Länge des Risses notiert und würde das mit dem "Anbohren" als...
  7. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Eine Frage treibt mich tatsächlich noch um: Ist es ein gutes Zeichen, dass der Riss gewissermaßen nur von außen zu sehen und zu ertasten ist? Auf der Innenseite des Rohres sieht und spürt man nichts. Würde mich freuen, wenn mich da jemand fachkundig aufklären kann.
  8. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Okay. Habe jetzt die 27,2 Ritchey Classic verbaut. Die ist sogar 350 mm lang, wovon 200 mm jetzt im Rahmen stecken. Das sollte dann also soweit erstmal passen. Ich werde das ganze weiter beobachten. Danke
  9. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Danke für 'Anteilnahme'. Es wird nun eine 27,2x330mm Sattelstütze verbaut, die davor war 300mm lang, so dass sie eine Einstecktiefe von ca. 150 mm hatte. Das sollte genug sein. Ich werde es jetzt einmal mit der 27,2 Stütze probieren. Die 27,2 Ritchey Classic ging jetzt auch im Vergleich zur...
  10. G

    Riss im Sitzrohr Titanrahmen - Wie weiter verfahren?

    Hallo, an meinem Titan Rennradrahmen (wahrscheinlich ein früher Wittson Rahmen) habe ich heute leider einen (fühlbaren) Riss im Sitzrohr (Markierung Bild) feststellen müssen. Eine plausible Erklärung für das Entstehen des Risses scheint mir, dass die montierte Sattelstütze evtl. einen zu...
  11. G

    Verkaufe Zeug

    Pn zu dem Foco Rahmen. Grüße Moritz
  12. G

    Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

    Hallo liebe YT Gemeinde. Ich suche einen leichten end 90er stahlrahmen mit federgabelgeometrie. Zustand des Lackes ist egal, Basis sollte gut sein. 48-50 cm Rahmenhöhe. Bitte keine Rahmen mit Canti Gegenhalter oder Canti Zugführung anbieten sondern nur welche die für V Brakes ausgelegt sind...
  13. G

    Verkaufe Cleanin' out my closet: Parts used & NOS [Update: 28.03.2020]

    Steuersatz gut verpackt und in schönem Zustand angekommen. Grüße, Moritz
  14. G

    Verkaufe Cleanin' out my closet: Parts used & NOS [Update: 28.03.2020]

    PN zu Race Face Team SL Grüße Moritz
Zurück
Oben Unten