Aktueller Inhalt von GlynsterGwyrm

1. G

Preissturz bei GoPro: GoPro Hero 9-11 deutlich günstiger

Die Mini, oder die normale Hero Black? Vor ein paar Wochen hab' ich nämlich die Hero Black 11 für 305€ + 50€ Abo gekauft (499€ ursprünglich - 150€ Rabatt bei Kauf mit dem Abo Abschluss = komische 339€ und darauf nochmal - 15% Rabatt, die es zu der Zeit für alles im Warenkorb gab). Ich sehe auch...
  2. G

Marken Bashing in Werkstätten

Ich gestehe, ich bin ein "Farbmonk" 😃 Mich für ein bestimmtes Modell entschieden, das hatte aber kein Händler in sehr weitem Umkreis in meiner gewünschten Farbe vorrätig oder bekam es mehr rein. Und ja: ich hätte durchaus mit einem Kompromiss leben können, aber Kompromiss hätte dann anstatt...
  3. G

Fahrtechnik-Tipps für Leichtgewichte

Newmen Performance 30 + Hans Dampf VR Soft ST, HR Speedgrip ST in 29 Zoll. Aktuell mit eher 1,2 bar (oder weniger... ich muss dringend nachgucken). Ich weis nicht, wie ich meinen Fahrstil beschreiben sollte... "Normal"? Nicht Kategorie "Rampensau, egal ob's dich hinlegt" :D Eigentlich ist's...
  4. G

Fahrtechnik-Tipps für Leichtgewichte

Ich würde gerne mal ein Sammelsurium an Fahrtechnik-Tipps für Leichtgewichte ersuchen. Leichtgewicht meint in meinem Fall, irgendwas zwischen 45-48kg, vielleicht mal nach Weihnachten auch 50kg... 😃 Irgendwie tun sich bei mir im Vergleich zu Mitfahrern ungeahnte Schwierigkeiten auf. Als...
  5. G

Fox Rampage Mips Erfahrung?

Das hängt ja aber auch maßgeblich von der Nutzung/ deinen Bedürfnissen ab. Wie diverse male gesagt wurde: zu allererst muss die Passform passen, das ist das grundlegende A und O, alles andere kommt danach. Und dann kommen die weiteren Punkte, z.B. Gewicht, wie auch Detritus667 sagte. Trägst du...
  6. G

Kurze Radhose mit breitem Polster gesucht

'tschuldige, aber bin da etwas empfindlich. Ich hab's als Anmerkung extra dazugeschrieben, um genau sowas zu vermeiden, weil's an sich nix mit der eigentlichen Frage zu tun hat.
  7. G

Nein!!! Wirklich???!!11elf! Da wäre ich jetzt nie nicht niemals drauf gekommen!!! Entschuldige, aber echt. Sattel passt, steht extra auch im Ausgangspost. Und ja, da reagiert man empfindlich, wenn man's extra rein schreibt... Halten wir also fest, es scheint mit breitem Polster nur Sqlab zu...
  8. G

Danke dir, Gonso hatte ich schon da in diversen Modellen! Da gefiel mir ja die Gonso Go mit Sqlab am besten, hatte aber auch Sitivo in allen drei Polsterausführungen Ausführungen. Bzgl. reiner Polsterbreite war tatsächlich die blaue gut. Mir erschien die Polsterung aber zu stark nachgebend...
  9. G

Leider nein, das ist kein Problem des Verrutschens, sondern einfach der Anatomie. Die Hosen sitzen und saßen bisher immer alle eng, ohne zu verrutschen. Das ändert aber nix, dass das Polster eben nicht an der richtigen Stelle sitzt. Müsste dafür die Hose willentlich nach vorne ziehen und zum...
  10. G

a) nein, keine Bib. "Normale" kurze Radhose. b) geht natürlich, wenn der Schnitt und die Länge und Breite des Polsters eben nicht zu meiner Anatomie passen. Hochprofessionelle Skizze! Grün sollten die Sitzbeinhöcker im ideal sitzen, bei mir sitzen sie je nach Schnitt aber quasi im roten...
  11. G

Ich habe jetzt wirklich viel an Sätteln durch, weil auch dies tatsächlich ein Problem war/ ist. Hinten muss der Sattel natürlich breit genug sein, dass meine Sitzbeinhöcker noch drauf passen, vorne aber sehr schmal und dabei aber gleichzeitig ausgeschnitten/ mit Aussparung für das Schambein (das...
  12. G

Ohne es jetzt anprobiert zu haben sieht das zu 99,9% genau nach dem aus, was ich eben nicht suche! Zu schnell zu schmal nach vorne laufend, sodass schon wahrscheinlich wieder die Sitzbeinhöcker schon nicht auf dem Polster liegen, hinten zu hoch kommend (was nicht schlimm wäre, würde es auch nach...
  13. G

Erfahrungen Fullface / convertible für ab und auch auf den Berg (up-und downhill)

Ich bin ein totaler Außenseiter damit, aber: Dainese Linea 01 mit MIPS! Ultraleichter "konventioneller" Fullface, also ohne abnehmbaren Bügel, aber seine gerade mal 570g machen das mehr als wett, ihn dennoch ohne Probleme länger im Sommer und gerade auch im Uphill zu tragen! Ich fahre oft auch...
  14. G

~ Welche Hersteller/ Modelle gibt es denn mit einem wirklich breitem Polster, dass auch wirklich allgemein breiter ist und nicht nur am hinteren Ende? (Quasi der Bereich Sitzbeinhöcker nach vorne zum Schambein verlaufend) Ich habe leider das Problem, dass ich etwas empfindlich bin und obwohl...
Zurück