Aktueller Inhalt von gnerz

1. G

Habt ihr schonmal für euer Hobby einen Kredit aufgenommen ?

@Black Evil: das hat ja hier fast schon philosophische Züge. Bester Thread in diesem Forum seit Langem ! falls es darum geht, dass Nichts mehr Spass macht, Nichts befriedigt: "Fänger im Roggen" lesen. Gruss Claas
  2. G

Kaufberatung Licht für Stadt

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=446252 100,- Euro, doppelt soviel Licht wie Ixon IQ, sozialverträglich durch blendfreie Lichtverteilung.
  3. G

Beule im Rahmen ! zum 1000. !

ich finde das Coladosenbeispiel nicht schlecht. Man stellt sich einbeinig drauf, es hält, und dann schnickt jemand mit einem Stöckchen eine Delle in die Dose: RUMMS ! Trotzdem habt ihr mich beruhigt, mir ist klar, dass viele verbeulte Rahmen da draussen rumfahren, meiner jetzt eben auch...
  4. G

puh, das klingt ja erstmal beruhigend.... aber der Herr Ingenieur hat ja nun das Oberrohr mit kreisrundem Querschnitt erdacht, und stärker wird es sicherlich nicht mit der Delle. Mit welchen Belastungen wird denn der Bereich des Rohrs gequält ? nur auf Druck ? wild vertwistet (Wiegetritt)...
  5. G

Hallo. natürlich xmal durchgekaut und schwierig zu diskutieren nur anhand von Fotos und Tathergang.....100 Leute, 200 Meinungen.....aber wer selbst betroffen ist, versucht halt, sich Rat zu holen. Ich möchte Aussagen von Leuten, die verbeulte Rahmen seit 10.000km fahren oder nach 3km den...
  6. G

Pulverer/Entlacker

dankeschön !
  7. G

Pulverer/Entlacker

Moin, es geht mir darum, eine Gabel mit "RAL 9005 MATT gepulvert" zu versehen. dazu brauche ich einen Anbieter, der evtl. Lackschichten enfernt und fachgerecht pulvert. am Liebsten natürlich, ohne das Material chemisch oder mechanisch zu beschädigen oder im Ofen wegzuburnen..... Hat jemand...
  8. G

Starrgabel gesucht

Danke ! ich habe da mal angefragt wegen matter Lackierung. 600g ca wiegt die Steinbach.....kann sowas 90kg auf wurzeligen Waldwegen aushalten ? 410mm Einbauhöhe....langsam grenzwertig vom Lenkwinkel her....gibt es Tabellen oder so, wie sich der Winkel abhängig von der Gabellänge verändert...
  9. G

Starrgabel gesucht

ok ok, bei so speziellen Wünschen gibt der Markt wohl nicht unbedingt was her..... was gibt es denn an 420mm-Gabeln aus Alu in "Pace-form" ? die ungenutzte Scheibenbremsaufnahme muss ich mir notfalls anschauen und um die Farbgebung muss ich mich ggf. kümmern.
  10. G

Starrgabel gesucht

Guten Morgen ! ich finde einfach keine Gabel entsprechend folgenden Anforderungen: Aluminium, ca.420mm Einbauhöhe, 1 1/8", V-Brake-Sockel für 559er Felge, keine Disc-Aufnahme, am liebsten mattschwarz RAL9005. Pace rc31 ist ja ein hübsches Ding, aber mir gefallen die Carbonrohre und der...
  11. G

Philips LED bike light

es gibt übrigens Neuigkeiten in der Anwendung: Meine Freundin fährt ihr Exemplar schon eine Woche spazieren, die Lampe hat sich bei fast leeren Batterien ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet ! Also wechselt sie anscheinend nicht rechtzeitig in den niedrigen Modus wie IQ.( die blöde...
  12. G

Philips LED bike light

Die verrückten Gesetze in diesem Land zum Thema Fahrradbeleuchtung sind mir übrigens herzlich egal. Es ist eher eine soziale Verantwortung, eine "Nettigkeit", nicht wild streuend den gesamten Gegenverkehr zu blenden.
  13. G

Philips LED bike light

Leider gibt es im Moment kaum strassentaugliche Lampen in Grosserie. Die Kopie des guten IQ-Reflektors liegt nahe, wenn man nicht mit Linsen arbeiten will. Ebenso nahe liegt die Idee mehrerer Dioden in so einem Reflektor, die Philips macht ja tatsächlich drastisch mehr Licht als IQ, wie auf den...
  14. G

Philips LED bike light

Philips verkauft das Teil nicht als Waldlampe und ich habe sie auch nicht als solche vorgestellt. unterschiedliche Anforderungen. Diese Lampe ist für den Strassenverkehr. Blendarm, alltagstauglich weil schnell abnehmbar und beim wiederaufstecken sofort richtig ausgerichtet, handlich durch kein...
  15. G

Philips LED bike light

man muss da sicherlich auch unterscheiden, ob man an einem USB-Anschluss lädt, der vielleicht sogar mehr als die spezifizierten 500mA liefern kann, oder ob man den Anschluss eines Netbooks o.ä. nutzt.
Zurück