Aktueller Inhalt von gnuesser

1. G

Tipp für Rohloff-Kauf in CH (ZH)

Meine wurde mir, natürlich neu, für 2000chf angeboten. Dazu kommen natürlich noch ein paar Kleinigkeiten. Der Occasions-Radsatz ist zwar nett, bringt mir leider nicht so viel, da ich vorne eine Nabe mit Steckachse bräuchte. Zudem würde dan mein jetziger keine Verwendung mehr finden ;) Aber...
  2. G

Hallo Enduro Bei "meinem" Händler ist es etwa +30% (EUR -> CHF -> +30%) Aber wenn das bei dir ähnlich war, muss ich das wohl so akzeptieren... denn selber bestellen und einbauen / einspeichen ist mir dann doch zu riskant! Danke für die Info! Weitere Kommentare sind wilkommen... Gruss...
  3. G

Sali Zämme Kann mir jemand von Erfahrungen bezüglich Rohloffkauf in der Schweiz berichten? Interessant dabei wäre für mich: - über welchen Bikehändler habt ihr das gemacht? - zu welchem Preis (nur für die Nabe)? Geschichten von Kollegen/Höhrensagen etc sind auch willkommen :)...
  4. G

Kartenwerke

Sali Mitch Ich finde die Singletrailmaps sehr gut und die sind auch relativ einfach zu bekommen: z.B beim OrellFüssli (Grosse Buchhandlung in Zürich), direkt bei SingleTrailMap oder bei Veloplus Die SingleTrailMaps umfassen folgende Gebiete: EDIT: Anscheinend ist dies ein etwas...
  5. G

triathleten gesucht zwecks schwimmtrainings tips

Hallo Hugo Ein paar gute Tips und Infos sind auf dieser Seite zu finden: http://www.svl.ch/svlimmat_ratind.html EDIT: auf http://www.3athlon.info/ kannst du natürlich auch einiges an Infos bekommen! ;) Von 0km auf 3,8 in 1,5Jahren gibt ein paar Schwimmstunden. viel Spass! :)...
  6. G

Nahrungsergänzung: Was schluckt ihr denn so nebenbei?

1. Auf so eine Leistung darfst du zurecht stolz sein! Gratulation! :) 2. Die Dauer der "Fresslust" der Fettzellen ist nach meinem "Wissen" 3 Jahre (Habe ich wohl mal gelesen oder gehört... 3J sind schon happig, aber 7!! !?) Magnesium nehme ich auch ab und zu (alle 1-3Tage) Evtl ist es der...
  7. G

Nahrungsergänzung: Was schluckt ihr denn so nebenbei?

Hallo Leute Ich möchte euch eine etwas andere Sicht zu shemesh's Verhalten aufzeigen: (Sorry, evtl. ist es kompletter Mist... aber aus eigener Erfahrung denke ich, dass es doch einen Einfluss hat) Im "Renn-Maus-Thread" ist shemesh schon lange dabei, ich habe sein Startgewicht nicht...
  8. G

Occasions-Kaufberatung

Hallo BeraterTeam :) Ich konnte das RR mal probefahren... Da ich zum ersten Mal auf einem RR strampelte, war doch vieles neu, besonders die Körperhaltun (irgendwie ja logisch) und die Schaltung sind gewöhnungsbedürftig. Die Rahmengrösse scheint aber ok zu sein. Ich habe den Sattel sogar...
  9. G

Occasions-Kaufberatung

Hallo Bateman Ich denke schon, dass eine Unterhaltung mit mir noch amüsant ist, aber diese Formulierung ist nicht altäglich in gebrauch. ;) Vielen Dank für eure Einschätzungen Thomas
  10. G

Occasions-Kaufberatung

Hallo Ich habe bis jetzt eigentlich nur die Natur mit meinem MTB unsicher gemacht, habe aber gemerkt, dass ich fast mehr Spass auf der Strasse habe. Nun hat mir eine Bekannte ein Angebot für das Rennrad ihres Vaters gmacht. Könnt ihr mir sagen ob der Preis ok ist? Bekannte Daten: Grösse...
  11. G

GA1 oder Fettstoffwechseltouren mit dem Rennrad

@ Kunibert 1x Ironman oder doppelte...etc hat mich einfach persönlich interessiert! ich bin der Meinung, dass man einen IM auch finishen kann, wenn man nicht _optimal_ trainiert! trotzdem: Hut ab von so einer Leistung... in ein paar Jahren möchte ich es eben auch mal versuchen. :) Darum...
  12. G

GA1 oder Fettstoffwechseltouren mit dem Rennrad

Hallo Kunibert Mich würde ein "kleines Details" deiner Aussage interessieren: Hast du EINEN 6fachIronman gefinisht, oder 6MAL einen Ironman? Gratuliere natürlich zu beiden Leistungen, aber es macht schon einen wesentlichen Unterschied :) Grüsse Thomas
  13. G

U-Turn für Psylo XC 01 sinnvoll?

hallo ich habe eine 02er Psylo mit u-turn und finde das teil nicht schlecht! :) zu begin dachte ich auch, dass ich sie immer auf dem maximum behalte und es nur spielerei ist, ABER wenn es etwas steil wird, bin ich schon froh! so kann ich vorher kurz die geometrie ein wenig verändern und...
  14. G

Erfahrungen von Scheibenbremsen

ok... wenn die beiden bremsen etwa zur gleichen zeit, bei gleichem fahrstil neue beläge benötigen, geht die hope klar mehr ins geld! und da ich die dinger nicht nur 1/2 jahr fahre nmöchte, ist das sicherlich noch ein guter punkt! @ firebird ich habe mir die preise in Schweizer Franken...
  15. G

Erfahrungen von Scheibenbremsen

... ist gut möglich! (der preis der hope Enduro habe ich nachgeschaut, den Link zum preis der maguras finde ich im moment nicht...) ist aber nicht weiter schlimm, wenn es stimmt was du da sagst! :)
Zurück