Aktueller Inhalt von goatboay

1. G

Bremscheibe schleift, Ersatzteile, Alternativen

jap, hab ich dann 5 min später auch geschnallt ;)
  2. G

Liegt nicht daran, aber danke für den Hinweis.
  3. G

Die dreht nur leider durch, da gelagert. Hab in einem englischen Forum gelesen, dass Giant rebrandete formula Naben verbaut, welche eine aufgesetzte Kappe haben, welche durch einen O-Ring befestigt sind. Ich möchte aber gar nicht bis zu den Kugellagern vordringen, sondern nur das Lager...
  4. G

Spiel hab ich definitiv keines, aber mir ist gerade nicht klar, wie ich diese gelagerte Kappe festziehen kann (?).
  5. G

Könnt ihr anhand von dem zweiten Bild erkennen, ob das eine rebrandete Formula ist und wie ich das Lager zentrieren kann? Ist das eine aufgesetzte Kappe und wie bekomm ich die weiter raus?
  6. G

War wohl etwas voreilig mit dem Hammer dahinter zu gehen, werd mir nun das nötige Werkzeug besorgen und die Nabe ausrichten. Danke für die Tipps!
  7. G

Ist ja nicht so, dass es Spiel hat. Ich schätze, dass durch den Transport im Auto inkl. Radabbau das Lager in der Nabe "nach rechts" gerückt ist. Handelt sich um eine "Giant Tracker w/ 15mm Axle", eventuell hast du ja eine Idee wie man das professionell macht?
  8. G

update: hat sich erledigt, die Nabe ist um einen mm nach rechts gerückt. ein gefühlvoller klopf mit dem hammer die Sache eingerenkt.
  9. G

Hallo zusammen Hab seit dem letzten Trip ein Problem mit der vorderen Scheibe. Sie schleift sichtbar an der Gabel und ich vermute langsam das die Scheibe eine Unwucht abbekommen hat. Da nun gemäss Shimano manual eine SM-RT51M in 180, resp. 53M das nötige Ersatzteil wäre, habe ich leider...
Zurück