Aktueller Inhalt von gobybike

1. G

Einbau Chris King Innenlager BSA

Okilidokili. :-) Ich rede jedoch nicht von den Distanzringen wie bei allen Außenlagerschalen die zwischen Rahmen und Lagerschale kommen, sondern zwischen lager und kurbel...!!
  2. G

Einbau Chris King Innenlager BSA

Grüße. Bevor ich mir mein neues CK Innenlager in den Rahmen schraube, wollte ich die Runde mal fragen wann und ob überhaupt diese mitgelieferten dünnen Plastikscheiben verwendet werden müssen?! Laut Anleitung in meinem Fall nicht, bei 2fach BSA68mm am Rennrad. Jedoch fahre ich am MTB...
  3. G

Vorbau wackelt beim Bremsen

Dein Problem kann auch darin liegen dass die Aheadkralle im Gabelschaft schräg sitzt bzw. eingeschlagen wurde! Wenn dir deine Lenkzentrale (Vorbau etc.) zu hoch kommt, durch die Spacer, dann wäre eine Kürzung des Gabelschaftes sinnvoll. Was hast Du denn für einen Steuersatz? Integriert, semi...
  4. G

Schnellspanner - Die Qual der Wahl

Wenns teuer sein darf diese DT Teile oder Mavic. Meine Empfehlung sind die Mounty Lite Axles, allerdings nicht die OS Version, oder eben die bereits genannten Shimano XT etc. Die XTR sind meines Erachtens nur vom Design anders. Gewicht und Klemmkraft identisch.
  5. G

SRAM X9 vs Shimano XT Nabe

Zum eigentlichen Thema zurück kommend würde ich noch sagen, dass jeder selbst für sich entscheiden muss was für Ihn sinnvoller Erscheint. Dank der höheren Nabenflansche (zumindestens Disc-Seitig) ist mit den Sram X9 Naben ein etwas steiferes Laufrad im Gegensatz zur FH-M775 etc. möglich. Jedoch...
  6. G

Um was geht es hier eigentlich zur Zeit noch? Vergleich X9 -XT? Oder irgendwelche einstellschwierigkeiten von Lx bzw. Slx Naben?
  7. G

Da stimmt definitiv was mit deiner Nabe nicht.
  8. G

Es kommt ganz darauf an welche XT Nabe aus welcher Baureihe/Jahr du verwenden möchtest. Prinzipiell waren beide Naben bisher immer auf dem selben niveau. Die Sram Naben haben nur den Vorteil dass die Lager relativ einfach ausgetauscht werden können. Dafür halten die Lager bekanntlich bei der...
  9. G

Freilauf Hügi Compact

Besseres Bild liefere ich zeitnah nach! Gibt es bei Campa verschiedene Freiläufe? Gerade auch im Bezug auf die Einführung von 10fach etc? Der Freilauf ist aus Stahl!
  10. G

Freilauf Hügi Compact

Ich wollte soeben eine Hügi Compact Hinterradnabe einspeichen, jedoch bemerkte ich zuvor das der Freilaufkörper kein Shimano Standard ist. Ich wollte ein normales DX Ritzel für den Singlespeedbetrieb aufstecken und musste feststellen dass der Freilauf vom Durchmesser her geringer ist als der...
Zurück